Vorderachse, Untere hintere Querlenker

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo mal wieder


    Es war mal wieder Zeit für den TÜV und der gute Mann bemängelte das Spiel der unteren, hinteren (also die gebogenen) Querlenker an der Vorderachse.


    Die Gummis sind ausgefranst und an der Radbefestigung ist sehr viel Spiel im Kugelgelenk.


    Nun habe ich bei Ebay preiswerten Ersatz gefunden, bei dem aber leider mein 1999er GDI 2,4 nicht in der Liste steht.


    Ebay: Artikelnummer 370774364996 (falls mal jemand nachsehen möchte)


    Da steht alles drin was Galant heisst nur der GDi eben nicht. Sollte er wirklich andere Teile haben als der gleich aussehende V6 ?


    Sehen die Teile nur so verdammt gleich aus ?


    Ich habe bei 3 Anbietern angerufen und nach Eingabe der Fahrzeugdaten heisst es tatsächlich, dass der GDi 2,4 wohl andere Teile verbaut hat.


    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich nun heraus finden kann ob die preiswerteren Teile passen ?

    na dann bis zum nächstenmal :)
    WISA

    Einmal editiert, zuletzt von wisa ()

  • Ich habe auch einen Galant 2,4 GDI Kombi (TSN zu2: 7107, zu3: 267)
    und habe den linken hinteren gebogenen Querlenker über ATP (Auto-Teile-Pölath)
    bekommen. Bei denen ist der GDI bei den anderen mit aufgeführt.
    ATP verkauft auch über ebay. Versuchs doch mal bei denen.


    Gruß Frank

  • Sorry, habe eben erst gesehen, dass du das ebay-Angebot von ATP angegeben hast.
    Du kannst ja alternativ bei Mitsubishi die Ersatzteilenummern der beiden Lenker anfragen
    und dann mit den beim Angebot angegebenen OE-Nummer vergleichen.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.