Spurstangenköpfe ausgeschlagen; was wechseln?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo liebe Mitsu-Fans,


    ich hab seit längerem das Problem, dass die lenkung meines geliebten Galant EAO's unpräzise geworden ist und das typische "poltern" wenn man mal durch ein Schlagloch fährt aufgetreten ist. Diagnose: die Spustangenköpfe sind ausgeschlagen! Nun frage ich mich, was ich bei einem wechsel beachten muss? Muss ich nur neue Spurstangenköpfe einbauen oder muss/sollte ich gleich mehrere komponenten ersetzen?


    Dass die Spur und der Sturz nochmals vom Profi vermessen werden, is natürlich selbstverständlich!


    Dank im Vorraus

  • Beim wechseln musst du ja die Mutter erst lösen, dann drehst du den Spurstangenkopf raus. Bevor du die Mutter abdrehst, messe bitte wie weit sie auf dem Spurstangenkopf sitzt und dreh sie genauso weit auf den neuen. Erspart etwas Arbeit beim Vermessen :TT


    Kannst natürlich auch die Gewindegänge Zählen beim rausschrauben vom Spurstangenkopf.

  • Schaue mal nach,wenn Du den Spurstangenkopf demontiert hast(vom Achsschenkel),ob die Spurstange die zum Lenkgetriebe führt auch noch Spiel hat,wenn das der Fall sein sollte,kannst Du die Direkt auch mit wechseln,ist ein Abwasch. :nick

    Viele Galant EA0 Teile von Bj.97 - 2004 ZU VERKAUFEN!!! Einfach fragen per PN,was Ihr braucht :richtig


    Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick


    Fuhrpark Aktuell:

    Galant Avance V6 Limo BJ.2003.Galant Avance V6 Kombi Bj.2000,Sigma Kombi Bj.93,Colt Z30 Bj.2008