Partei gründen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Angesichts der Tatsache, das sich hier eine ganze Reihe gleichgesinnter tummeln, sollten wir vielleicht auch eine Partei gründen. Folgende Worte dürfen im Namen nicht vorkommen: "Mitsubishi" und "National". Wie wärs mit "DVP", Deutsche Volkspartei ?


    Dinge, die ich gern umsetzen würde:
    - Merzsches 3-Stufen-Steuergesetz - das als allererstes
    - Anpassung der Einwanderungsgesetze auf internationale Standards
    - Straffere Handhabung der Abschiebungsgesetze, siowie Begrenzung des Rechtsweges auf eine Instanz
    - Anhebung der Diäten um 250% (unsere Politiker sind extrem unterbezahlt, kein Witz)
    - Begrenzung der Politiker-Nebeneinkünfte auf 75k€/Jahr (Ende des Lobbyismus)
    - Abschaffung der "Wahrechtsreform", die den Bundestag um 50% aufbläht
    - Abschaffung der Zweit-, Dritt- und Viert-Referendare. Spart sicher 20Mio€ im Jahr
    [Edit@31.03]
    - Generelle Autobahnmaut für alle und jeden. Dafür ersatzloses Streichen der KFZ-Steuer. Vignette wie in Ö.
    - Keine City- oder sonstige Maut
    [/Edit]


    Beim Atomausstieg bin ich mir nicht sicher - ja ode nein.


    Welche Probleme müssen noch gelöst werden ? Bitte ernsthaft dabeibleiben, kein Bullshit der Marke "alle Mitsubishis sind von der KFZ-Steuer zu befreien".

  • Kfz-Steuer prinzipiell ist aber auch ein Thema.
    Mein Vorschlag für selbiges: allgemeine Automaut - keine KfzSteuer
    So zahlen alle die die Straßen nutzen, ohne Mehrbelastung der "Einheimischen"


    Ebenso: Atomausstieg - auf jeden Fall, aber nicht zu Lasten der kleinen Verbraucher
    Stromintensive Betriebe nicht mit enormen Vergünstigungen antreiben mehr Strom zu verbrauchen, sondern auch diesen das Sparen beibringen.


    Dann ein ebenso wichtiger Punkt: Mindestlohn
    Wir haben defacto keinen Fachkräftemangel, das Problem is das diese Fachkräfte sich nicht für 6€/h hinstellen und malochen.
    Bezahlt man die Leute ordentlich, arbeiten diese auch ordentlich.


    BTW ist DVP gut... aber ich würde es anstatt auf "Deutsche Volkspartei" auf "Die Volkspartei" ändern.
    Ich hasse es das sagen zu müssen, aber der Stolz auf sein eigenes Land (zumindest als Deutscher) wird aus andren Richtungen schnell als nationalsozialistisch angesehen... dass das totaler Bullshit is wissen hier wohl mehr als genug... aber aktuell ist es einfach so!

  • Ich würde die Rentenversicherung zu der Märchensteuer dazu nehmen. So würden auch Beamte mit einzahlen. Weiterhin müsste man Die Rente um diesen Betrag aufstocken, damit die Rentner kein Minus machen.


    EDIT:


    Ebenso: Atomausstieg - auf jeden Fall, aber nicht zu Lasten der kleinen Verbraucher
    Stromintensive Betriebe nicht mit enormen Vergünstigungen antreiben mehr Strom zu verbrauchen, sondern auch diesen das Sparen beibringen.


    Ein Betrieb der konstant 5MW Verbrauch hat, kann schlecht sparen. Nimm als Beispiel ne Glaswanne. Wenn Du da was einsparen willst, leidet die Qualität des Produkts und Du kannst den Betrieb zu machen.

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.