Sandfishs ozeanblauer "Atlantik" (Galant V6)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Wie versprochen stelle ich nun hier meinen neuen Galant "Atlantik" vor, da mein alter Galant "Pazifik" von einem Schneepflug schwer in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Eigentlich finde ich das Unsinnig seinen Autos Namen zu geben aber es ist gar nicht so eindeutig welchen Wagen ich meine, wenn ich vom "Älteren" Galant rede. Denn der Atlantik hat am 17.03. Fünfzehnjahre Erstzulassung :ja gefeiert und ist damit ein halbes Jahr älter als Pazfik. (Die Halbzeit zum Oldtimer wäre damit geschafft)


    Mein "Atlantik" kommt aus Chemniz und wurde 15 Jahre vom Erstbesitzer gefahren, der nebenbei inzwischen 71 Jahre alt ist.
    Der Wagen war ein reiner Garagenwagen und hat daher KEINEN Rost. Er hat ohne Beanstandung im März neuen TÜV bekommen. An dieser Stelle noch einmal ein riesengroßes Dankeschön an FirstGalant, Nosferatum und Gugga, die sich für mich Galants angesehen haben.


    Die Abholung selbst war ein Abenteuer. Los ging es mit einer ICE-Fahrt von Wuppertal nach Hannover. Auf dieser Strecke hatten wir dann 40Min Verspätung und haben den Anschlusszug nicht mehr erreicht. Weiter ging es im IC Richtung Leipzig und von dort aus mit der Regionalbahn nach Hartmannsdorf. Am Bahnhof holte uns dann ein netter Techniker des Autohauses ab. Insgesamt haben wir für die Strecke 5 1/2 Stunden gebraucht.
    Die Rückfahrt mit dem Galant hat nochmal so lange gedauert, weil auf der Autobahn dichter Nebel herschte.


    Am Abend habe ich nochmal dieses Bild von beiden Galants geschossen (Wuppertal HBF):
    2013-03-09_01-24-53_697_1.jpg


    Habe in den letzten Tagen nochmal ein paar Fotos gemacht.
    Leider ist der Wagen darauf etwas dreckig. Diese Salzpampe zzt. ist wirklich nervig. Zwei Tage nach einer Wäsche ist der Wagen wieder dreckig.
    IMG_5419_1.JPG
    IMG_5418_1.JPG
    IMG_5417_1.JPG


    Hier gibt es noch mehr Fotos vom Wagen (bevor ich ihn gekauft habe)


    Der Wagen ist zwar in einem super Zustand, aber ein paar Sachen müssen schon noch dran gemacht werden
    - Zahnriemenwechsel ERLEDIGT - Mit Wasserpumpe und Keilriemenwechsel machen lassen
    - Schaltknauf abgegriffen ERLEDIGT - Durch Lederschaltknauf vom Pazifik ersetzt (Der Knauf wurde erst 2012 gekauft)
    - Scheibenwischer austauschen lassen ERLEDIGT - Gute Bosch Flatwischer gekauft
    - Innenraumbeleuchtung Beifahrerseite ausgefallen ERLEDIGT - Direkt vorne auf LED (kaltweiß) umgerüstet
    - Anschnallgurt Fahrerseite ist sehr seltsam verdreht
    - Das furchtbare Kassettenradio ersetzen
    - Kleine Macken vorne und hinten beseitigen
    - Kleine Beulen auf der Motorhaube beseitigen
    - Ölwechsel fällig
    - Umbau auf HC-Tacho und Facelift-Rückleuchten (Umbau vom "Pazifik")
    - Kennzeichenbleuchtung hinten ausgefallen
    - Hässliches Deutschland-Logo vom Heck entfernen

  • Super schöner Wagen. :richtig Stimmts, der fährt sich wie Butter?! :TT

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.