Eure Erfahrungen zur 35 / 35 Tieferlegung von H & R

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Leute,


    neu Hier und schon ne frage.


    Ich habe vor meinen Lancer mit 35 / 35 Federn von H & R auszustatten.


    Habt ihr Erfahrungen damit? bezüglich TÜV und weiterer Aufwand?


    Ich besitze die Lancer Original Mitsu 18" Felgen mit 215 / 45 18 Puschen.


    Würd mich freuen eure Meinungen und Erfahrungen zu erfahren.

    :mitsu:silver MITSUBISHI fährt man "nicht" ; MITSUBISHI LIEBT UND LEBT MAN :silver:mitsu

  • Also ich hatte H&R Federn im Carisma (35/35) und habe auch wieder welche im Galant (50/30) und bin sehr zufrieden damit.


    Im Idealfall hol Dir gleich alles Komplett also Federn und Dämpfer denn meist verkraften die Dämpfer die Änderung des Arbeitspunktes nicht und gehen dann oft kaputt.


    Ansonsten sollte das keine Probleme geben Platz für die Originalen Felgen ist da einzig eine Achsvermessung musst Du dann noch machen lassen.


    Eintragen sollte man es nicht umbedingt erst beim nächsten TÜV sondern nach dem Einbau und je nachdem was dann auf dem Prüfbericht steht auch in die Fahrzeugpapiere übernehmen lassen. Das kann dann nochmal etwas dauern da bei immer mehr Zulassungsstellen alle Änderungen nochmals auf Rechtmäßigkeit geprüft werden. Das Dauert dann ca.3Tage und man muss dann halt zwei mal hin.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Danke.


    Kenne aus der vergangenheit auch nur gutes von h&r doch meist ist es auch dahrzeug abhaengig.
    Bei meinen paseo waren konis deutlich besser. Aber ich gab mir nun h&r bestelkt vorerst nur federn.
    Der lancer hat bisher nur 40.000 damen kilometter hintersich daher ein risiko wert.

    :mitsu:silver MITSUBISHI fährt man "nicht" ; MITSUBISHI LIEBT UND LEBT MAN :silver:mitsu

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.