Allrad easy select

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hallo...


    wollte mal nachfragen ob ich mit der stellung 4H normal auf der straße fahren darf. habe schon öfters gehört das man das nicht machen sollte.
    Kurvenfahrten sollte man in der stellung 4H auf festem untergrund auch nicht....
    ich habe zur auswahl 2H 4H 4Lc und hinterachssperre per knopfdruck


    stimmt das?

  • Meines Wissens nach ist 4H die normale Fahrstellung und kann bis 100 km/h zu und abgeschaltet werden. Lediglich die 4Lc sollten nicht bei Geschwindigkeiten über 80 km/h genutzt werden, weil der Antrieb dann starr ist und dieser wirkt sich dann störend bei Kurvenfahrten aus, da es dann zu einem größeren Kurvenradius kommt und der Antriebsstrang verwinden kann.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Moin Moin


    Auch sollte mann zur schonung des ganzen, nicht zwingend im Allrad über die trockene Strasse donnern. Du wirst merken ein Pajero verlangt seeeeeeehr spät nach Allrad.


    Am 5-7.4.2013 treffen sich die Pajero Jünger im Fürsten Forrest, vor Ort kannst du dir viele nützliche Tips und ne Menge Spaß einsacken.


    Gruss Olli

    Was juckst der schwarzen Sau, wenn sich das Eisenschwein dran schubbert

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.