Bremsen Quietschen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin moin,


    es geht um folgendes.
    Bei dem Galant EA0 Bj. 2001 den ich von meinem Großvater bekommen habe, quietschen die Bremsen. Es ist recht schwer zu bescheiben wie das ist. Bei hohen geschwindigkeiten bzw. ab 30 Km/h + Quietscht nichts beim Bremsen, WENN man etwas doller auf das pedal drueckt. Faehrt man Schrittgeschwindigkeit & bremst koennten einem die Ohren abfallen. Es sind neue Scheiben drauf. Der Galant war auch schon mehrmals in der Werkstatt deswegen, jedoch wurde nichts festgestellt. Habe schon ein paar Threads gelesen was dies angeht.


    Silver schrieb:
    "Ich habe das Problem vorne bei mir gehabt (neue Scheiben und Beläge - nach rund 2000 km ging es los). Quietschen immer kurz vor dem Stillstand.


    Bremsanlage reinigen und dann die Rückseite der Beläge und die Bleche mit der blauen Anti-Quietsch-Paste von Liqui-Moly einschmieren (nicht zu sparsam). Hat geholfen... "


    Nun kann ich nicht sagen ob das bei mir genauso ist, weil ich nicht weiß was genau die beim Haendler gemacht haben um das Problem zu beheben. Bzw. ist es NUR wenn man sehr langsam (~20 Km/h) faehrt. Muss auch dazu sagen, bin kein Fachmann was Bremsanlagen angeht wegen auseinanderbauen & schmieren etc.


    Gruß Noah

  • Hmm.. aber es muss doch eine Ursache fuer das Quietschen geben.. es sind "neue" Bremsscheiben montiert, sind jetzt 1 Jahr alt. Aber es hatte ja auch gequietscht als sie neu drauf waren.


    Gruß

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.