Car-Hifi EA0 Bj. 2001

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Moin moin,


    es geht um folgendes. Habe mir vor kurzer Zeit nen Galant EA0 zugelegt, Automatik 133 Pferde version. Die Standartboxen sind echt richtig Oede & wenn man etwas lauter macht zerknallt es fast das Ohr wegen der wunderbaren Qualitaet *hust*. Habe schon einiges gelesen was die ganze sache angeht, auch mehere Threads dazu gefunden, aber bis jetzt war noch nichts passendes dabei oder sie waren schon +4 Jahre alt.
    Ob das System aktiv oder passiv sein soll, ganz ehrlich? Kein Plan!
    Mein Musikgeschmack ist recht ausgedehnt, aber Hauptsaechlich richtung House, Dubstep, Techno & was eben in den Charts laeuft.
    Eine Bassrolle is wegen abgetrennten Kofferraum eher nicht Sinnvoll, oder? Was ich mir in den Kopf gesetzt habe ist unteranderem, Lautsprecher auf der Hutablage. Was das "Risiko" angeht bei einem Unfall o. ä. bin ich mir Bewusst, jedoch aus meiner sicht eher unverstaendlich, denn die Originalverbauten koennen auch nach vorn schießen. Was aber auch direkt auffaellt ist, dass die Lautsprecher auf der Hutablage mehr oder weniger "4ckig" sind, also das Gitter zumindest. Mein Bruder hat als Winterauto einen Carsima Bj. xx & er hat auch zwei Boxen dort eingebaut & es sieht einfach mega Stark aus.
    Welches Radio momentan verbaut ist kann ich gerade nich sagen, jedoch nicht das Originale (ohneUSB).


    Ich hoffe doch ihr koennt mir ein paar Tips geben wie ich meine Vorstellung am besten umsetzen kann.
    Ein anderes Radio mit USB waere nicht schlecht, aber natuerlich eins was auch hineinpasst. :)


    Ich bin der Meinung das wir das gemeisnam realisieren koennen. :D
    Gruß Noah

  • Erstmal Willkommen hier ;)


    Von Lautsprechern in der Hutablage rate ich grundsätzlich mal ab, da sie dir hauptsächlich dass Klangbild vermiesen.


    Am besten du sparst dir dass Geld und baust vorne ein vernünftiges Frontsystem ein.


    Aber bevor wir mit Komponenten anfangen, wie siehts mit deinem Budget aus?


    Hast du schon Erfahrungen mit Car Hifi gemacht, wenn nicht würde ich von nen aktive 2 oder 3 Wege System abraten.


    Dämmung der vorderen Türen und des Kofferraums solltest du auch nicht vergessen außer du willst dass dein Fahrzeug scheppert ohne Ende.
    Darüber hinaus hat dass Dämmen der vorderen Türen den positiven Effekt dass die 16er mehr Kickbass machen wenn ordentlich gedämmt wurde.


    Hat der Galant einen Schisack?



    Lg Flo

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.