Schlechtes Kaltstartverhalten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi,
    mein lieber Galli hört einfach nicht auf mich zu ärgern. Seit knapp 2 Wochen springt besonders im kalten Zustand schlecht an.
    Erst war es so das er auf 3 Zylindern angesprungen ist und nach ner halben Minute dann alle Zylinder da waren. Ab und zu wollte er dann gar nicht anspringen. Hat ganz kurz hochgedreht beim Starten und is sofort ausgegangen. Danach ließ er sich nur ganz schwer starten. Fatsche dann und ab und an gabs Fehlzündungen. Bis er dann auf 2-3 Zylindern anfängt zu laufen und irgendwann dann da ist. Danach läuft er wieder völlig normal.


    Ich hatte zwischendurch auch schon die Batterie abgeklemmt aber das brachte nichts. Ich hab das Gefühl das das Kaltstartverhalten besser ist wenn ich nicht auf Gas fahre aber auch nicht perfekt. Kerzen sind neu... hab nen offenen Luftfilterund wie gesagt eine Gasanlage. Diese hatte ich auch im Verdacht da das Startverhalten schlecht wurde als ich das Flashlube neu aufgefüllt habe. Daraufhin hab ich es erstmal komplett zugedreht, was nicht brachte.


    Gibts es eine Möglichkeit einen 97er irgendwie auszulesen außer mit nem Mitsu Tester? Bräuchte die Lambda und Temperaturwerte, allein schon um die Gasanlageneinstellungen zu überprüfen.


    Ich hoffe jemand hatte so ein Problem schon mal und konnte es lösen.


    Vielen Dank, schonmal.

  • Wer hat dir denn die Gasanlage eingebaut? Der arme Galant kann wahrscheinlich noch nichtmal was dafür. Kann mit der Gasanlage zu tun haben.


    Kerzen Neu, Luft ist da? Eine defekte Einspritzdüse würde mir noch einfallen, kann aber kaum sein da er ja nach 30sek. angeblich normal läuft?

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.