mediale Hetze gegen Ostdeutschland?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Im Moment fällt mir wieder einmal verstärkt auf, dass es eine mediale Hetze gegen Ostdeutschland gibt.
    Ich frage mich nur wieso, und was man damit bezwecken möchte? Oder bilde ich mir das vielleicht nur ein?


    Letzte Woche ging es im Fernsehen mal wieder um das Thema Soli. Da ging es darum, dass Westdeutsche
    Städte Pleite sind und es den Ostdeutschen Städten wunderbar geht.


    Eben lese ich im Internet, "Ostdeutsche Renten steigen 13 Mal mehr als im Westen".
    Zum Schluss steht erst klein geschrieben, dass durch die Erhöhung die Ostdeutschen Renten erst auf
    91,5% der Westdeutschen Renten steigen würden.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • 1. geht es nur vereinzelten Städten im Osten besser, als allgemein in der gesamten Republik....


    2. wird der Soli eh nicht mehr nur für den Aufbau Ost genutzt, sondern fließt dem gesamten Bundesgebiet ins Säckel....




    diese angebliche Hetze ist leider immer vor Wahlen so, denn die meisten Wähler sind halt im westlichen Bundesgebiet anzufinden, im "Osten" sind es doch höchsten 8 Mio Wähler.... davon gehen eventuell nur 30-40 % zur Wahl.....da sieht der Wähleranteil im Westen höher aus ... :pp


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.