Nach Auffahrunfall: Facelift-Carisma wieder flottmachen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo beisammen,


    ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Meine Freundin hatte mit ihrem Carisma einen kleinen Auffahrunfall. Im Wesentlichen hat sich die Anhängerkupplung des Unfallgegners in ihre Stoßstange gebohrt; außerdem hat der Carisma eine Beule in der Motorhaube (genau auf dem Mitsubishi-Logo), das heißt, die Front ist einfach nicht mehr schick.


    Wir wollten den Wagen sowieso demnächst verkaufen - es ist ein 1.6er mit Automatik, wir pendeln viel, er ist einfach zu teuer für unsere Strecken. Jetzt steht er auf dem Hof und wir wissen nicht so recht: verkaufen mit dem Schaden? Vorher aufmöbeln?


    Ich würde gern wissen: kann ich die Stoßstange von einem Vorfacelift-Modell an diesen Facelift-Carisma bauen? Davon gibt es deutlich mehr, die auch wesentlich günstiger zu haben sind.


    Fotos kann ich erst nachher posten, aber vorab schon mal die Frage: was ist ein solches Auto noch wert? EZ 2000, rund 150.000 Kilometer, wie gesagt 1.6l mit Automatik, Klima und so weiter. Guter Zustand, bis auf die Stoßstange. Frischer TÜV seit November und eine sanierte Vorderachse für über 500 Euro. Hätte da einer Interesse von Euch?

  • ...


    Ich würde gern wissen: kann ich die Stoßstange von einem Vorfacelift-Modell an diesen Facelift-Carisma bauen? Davon gibt es deutlich mehr, die auch wesentlich günstiger zu haben sind. ...


    Nein passt nicht. Die hinteren sind gleich.

  • Der Carisma in dem von dir beschriebenen Zustand ist vielleicht noch um die 1500€ wert. Mehr oder weniger je nach Optik. Privat hast du sicherlich mehr Chancen auf mehr Geld als beim Händler. Am besten wäre natürlich vor einem privaten Verkauf den Schaden möglichst zu beheben. Oder biete ihn am besten mit Bildern in unserem Marktplatz an.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.