Klappern unterm Armaturenbrett

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo liebe Mitsugemeinde,


    habe folgendes Problem:


    Seit geraumer Zeit klappert bei mir unterm Armaturenbrett etwas auf der Fahrerseite.
    Besonders wenn der Wagen steht und dadurch eine gewisse Vibration entsteht, oder ich über eine Unebenheit fahre.
    Es hört ein wenig an, als ob 2 dickere Kabel aneinanderstoßen.
    Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann mir helfen.


    Danke schonmal im vorraus :Sd


    Gruß Thomas

  • Hast du vielleicht einen oder mehrere Anhänger an deinem Schlüssel?


    Habe mich auch immer gefragt, was klappert da denn so :dk Ist bei mir komischerweiße immer nur die eine Kurve auf die Schnellstraße gewesen. Bin dann mal durch zufall an den Schlüssel mit dem Knie gekommen wo das Radio aus wahr, geräusch gefunden :TT


    Der Galant von meinem dad macht auch manchmal komische geräusche unterm Amaturenbrett, habe bisher noch nicht danach geschaut. Radio aufdrehen hift aber dagegen :D

  • Oh da bin ich auch dabei. Hab nen heftiges Klappern irgendwo hinterm Handschuhfach, Mittelkonsole wenn der Drehzahlmesser mal der 6 einen Besuch abstattet. Hab dann schon mal nen dickes Verstärkerkabel vom Vorbesitzer gefunden das einfach lose rumlag. Es wurde schon besser als ich das halb rausgenommen habe, aber es ist noch nicht ganz weg.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.