Probleme mit Kühlwasserbehälter

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • hallo was ist das für einen Behälter ? ( bild Angehängt )


    ist das für den Kühler ?


    Eine frage ich war vor 4 Monaten in der Werkstatt da wurde er aufgefüllt heute schau ich und er ist "fast" ler bissel unter MIN!


    Das ist doch nicht normal oder ?


    Unter dem Auto hab ich keine Placken oder sontiges !


    hoffe auf Antworten !


    danke im vorraus !


    PS: Habe einen 2.0 P-Diesel

  • Kühlwasser ist das und er sollte sich nicht leeren wenn alles ok ist.


    Marderschaden? Schlauch defekt? Hatte ich auch schon. Ansonsten muss es aus der Kopfdichtung drücken oder im Öl sein. Guck den Ölstand nach, guck ob was sifft am Motor, wenn alles normal ist, dann ist Schlauch defekt.

  • Das ist der Ausgleichbehälter vom Kühler....am besten füllst du nochmal richtung Maximum auf und verfolgst nocheinmal mit der Zeit den Wasserverlust! Die von Max nach Min ist nicht all zu viel..aber vielleicht kündigt sich bei dir ne Leckage oder ein anderer Grund für nen Verlust an....
    Von daher ist es wichtig das du das jetzt im Auge behälst! Es gibt mehrere Möglichkeiten wo das Wasser hingehen kann...


    Meiner hatte das auch schon einmal..aber einmal aufgefüllt und seitdem nix mehr!

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.