Motorkontrollleuchte an ohne Fehler

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo ,


    Vor 2 Tagen ging die Motorkontrollleuchte in meinem Lancer CY0 2.0DID an.
    Er lief wie immer keine Fehler beim fahren erkannt!


    Also zum Mitsu Händler, dort angekommen den Fehlerspeicher ausgelesen [KEIN FEHLER GEFUNDEN]!!!
    Der Monteur hat die Leuchte ausbekommen und gesagt ich solle Beobachten.


    Steige also auf dem Hof des Händlers in mein Fahrzeug und "Zack" Leuchte wieder an.
    Erneut zum Mechaniker und der sagt nur dass ich das Fahrzeug mal da stehen lassen müsste weil ja kein Fehler im Diagnosegerät vorliegt.


    Ob ich Kurzstrecken fahre fragte er mich? Ich fahre Jeden Tag 25km hin und zurück zur Arbeit!
    Dabei fahre ich immer sehr sparsam und Ziemlich untertourig.


    Er vermutet dass der Dieselpartikelfilter "zu" sei.
    Bin Gestern mal Autobahn "Bleifuss" so ca 200km Gefahren vieleicht dass er mal wieder richtig "durchgeblasen wird"!
    Aber Leuchte ist immer noch an !



    so hoffe mir kann jemand Helfen!


    Edit by Murmel: Schriftart angepasst!

  • Das kann ich mir auch nicht vorstellen! Wenn die Lampe angeht muss auch ein Fehler unterlegt sein.
    Wenn der Monteur sagt, die Lampe ist jetzt aus, dann muss er doch einen Fehler gelöscht haben, sonst wäre sie noch an!

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.