Quietschen hinten bei Unebenheiten

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hab seit kurzem Hinten ein quietschendes Geräusch wenn ich durch schlaglöcher fahre oder den Gehsteig ruter fahr....wollt jetzt mal die hinteren Domlager von oben nachfetten...weiss nur nicht wie ich da ran komme!?!
    wenn ich dei Rückbank umlege bleibt ja ganz links und Rechts noch die Polsterung stehen(wo auch die Gurte im unangeschnalten Zustand drüber hängen)-aber genau da hinter komm ich ja von oben an die Domlager!!!


    Jemand nen Tip wie ich die Seitenteile abmontieren Kann bzw. wie ich da hin kommen soll oder wo das Quietschen sonst noch her kommen könnte?!?


    THX :mitsu

  • Die Seitenteile sind unter der Rücksitzfläche angeschraubt.
    Aber Domlager kannst Du Dir sparen. Das ist alles in Gummi gelagert (kein echtes Lager). Quitschen, zumindest metallisches, kann da nicht her kommen.


    Manchmal quitschen die Gurtrollen. Bei mir hat geholfen, einfach die Gurte zu zu machen. Zu haben sie etwas Spannung und es quitscht nicht mehr.

  • Zitat

    Original von lucky
    oder wo das Quietschen sonst noch her kommen könnte


    Bei mir hat ne Koppelstange des Stabis gequietscht. Hab die Feder, die den Gummibalg abdichtet runtergepopelt und Sprühfett ins Gelenk gemacht.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.