Anlasser öffnen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi,
    im Moment springt mein Galant mal wieder nicht an. Der Anlasser dreht zwar aber sehr langsam, die Batterie ist auf jedenfall auszuschließen, bitte die nicht beachten (schon durch neue getauscht und auch schon überbrückt etc.) Nun hatte ich das Problem schon mal das der Anlasser sehr langsam lief, als gäbs irgendwo ein Widerstand bzw. die Batterie ist leer. Nachdem wir ihn dann angeschleppt haben, funktionierte der Anlasser wieder, hört sich zwar immer an als würde man ein 40l Schiffdiesel starten wollen aber es ging.
    Die Kontake sind alle gereinigt...


    Nun meine eigentliche Frage, kann man das Starterrelais, also das direkt am Anlasser sitzt öffnen? Ich vermute das da die Kontakte verkohlt sind...


    Ich danke euch schon mal im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • In der Reparaturanleitung ab Kapitel 16-23 steht eine Anleitung dazu wie man den Anlasser zerlegt.


    Hier mal zwei Exzeichnungen:

  • Danke... so wie es aussieht könnten tatsächlich ordentlich angefackelte Kontakte im Starterrelais der Grund sein... kann es aber erst morgen testen... jetzt noch den Drehmel anwerfen könnte mir meine Freundin unter Umständen übel nehmen ;)

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.