[DA0] Wie wechsel ich meine Glühbirne (Scheinwerfer) aus?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hallo,


    wie die meisten merken werden, bin ich neu hier und dementsprechend neu ist auch mein gebrauchter Carisma GDI...


    darüber hinaus ist er mein erster wagen und habe daher so gut wie von nichts eine ahnung...


    mein problem besteht darin, dass seit gestern auf der linken scheinwerferstelle (also fahrerseite) mein abblendlicht nicht funktioniert... meine frage daher ist, wie schon im thema beschrieben... habe übrigens die suchfunktion benutzt aber nichts gefunden... und ich hoffe es wird nicht allzu lächerlich angesehen, dass ich sowas nicht weiß :shy

  • Hi ! Da ich dies erst neulich tat, erkläre ich dir, wie es bei mir war :


    Fronthaube öffnen durch Zughebel im Innenraum.
    Beifahrerseite problemloses aufschrauben des schwarzen,runden Deckels. Dahinter verbirgt sich bereicht eine Metallklammer, die vorsichtig zu entfernen ist. anschließend einfach die Glühbirne aus der schwarzen Fassung ziehen (gerade herausziehen evtl sitzen die recht fest..) Nach dem Austausch des Leuchtmittels die fassung wieder einsetzen, die Metallklammer wieder aufsetzen (das ist der schwerste Teil daran, denn diese Klammer geht nur in einer Richtung drauf!) und den runden Deckel wieder draufschrauben (der ist beschriftet mit TOP - steht für OBEN)
    Nach ein wenig fummeln stellt man fest, wie elegant einfach das eigtl ist.


    Fahrerseite dasselbe, ALLERDINGS empfehle ich : vorher Batterie ausbauen, falls du so grosse Hände wie ich hast.


    PS: bei mir sind es H4 Birnen, 3-Polig

    http://www.japanautoteile.de/parts/files/pics/d_6520.jpg</a>


    auf dem Bild zu erkennen : der runde schwarze Deckel, den du abschrauben musst.. (zumindest in meinem Carisma 1.6 Automatik GLX)


    MfG und gut Leucht!
    kon

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.