Abmaße & Befestigungspunkte .. 4G5 zu 4G6

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Kann mir jemand von Euch sagen, ob die komplette Motor-Getriebe-Einheit aus dem Sapporo A123C zum Sapporo A164H 1:1 gegeneinander ohne Umbau austauschbar ist?


    Da die 1600er Maschine und dazugehöriges Getriebe bei beiden Generation gleich waren, müßten Aufnahmepunkte gleich sein, so zumindest mein vereinfachter Grundgedanke.


    Btw .. kennt jemand noch Unterschiede hinsichtlich Außenmaße, Befestigungspunkte und Flansch zu Drehmomentwandler & Getriebe zwischen dem alten 2ltr. 4G6 Motor aus dem A164H und dem 2.4ltr. 4G6 aus dem Sapporo E16?

  • Die Aufnahmepunkte zwischen 2 L und 2,4 L sind gleich.
    Der ganze Motor vom 2,4 Sapporo / Galant E16 ist nur etwas höher und etwas länger.

    Ich habe zwar keine Lösung für dich, aber ich bin fasziniert von deinem Problem!:mitsu
    Hier sind ein paar teile zu Verkaufen.
    Hier meine Seite :staun

  • Danke, das hilft mir schon etwas.


    Jetzt wäre es noch gut zu wissen, ob die zwei alten 2ltr samt A/T Getriebe austauschbar sind ohne extra Umbauten ...

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.