Der neue Space Star - erste Live-Impressionen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Am Dienstag und Mittwoch war die Region Ost als Erste zur Vorstellung des neuen Space Star nach Bonn eingeladen.
    MMD hat sich sehr viel Mühe gegeben und ein tolles Event auf die Beine gestellt. Abends wurden zwei Space Star auf die Bühne gefahren - erster Eindruck - viel schöner als auf allen bisher verfügbaren Bildern! Zweiter Eindruck - sehr viel Platz im Innenraum. Die Beinfreiheit vorn ist sogar 2 cm größer als beim Colt 5-Türer. Auch große Menschen finden ausreichend Platz vorn und hinten. Außerdem ist der Kofferraum überraschend groß. Die Ladekante stört, ist wie beim CZ3. Hoffentlich wird Mitsubishi die Kofferraummatte noch optimieren. Die sieht echt billig aus. Das ist das Einzige, was ich an dem Wagen richtig zu bemängeln habe. Das Armaturenbrett ist ansprechend in Klavierlackoptik, beim Shine + ist die Navi drin. Die Darstellung ist gut und das System reagiert wesentlich schneller als beim neuen Outlander.
    Gestern konnten wir die Fahrzeuge fahren. Es sind 3-Zylinder, das hört man. Das Getriebe läßt sich sehr gut und präzise schalten. Die CVT ist viel besser als beim CYO abgestimmt. Der Wendekreis ist mit 9,20 m der Kleinste der Klasse. Damit hat das Rumkurven im Parkhaus echt Spaß gemacht. Die ECO-Anzeige erzieht schon zum wirtschaftlichen Fahren. Wir sind über die Autobahn gefahren, da lag der durchschnittliche Verbrauch bei 5,2 l. Dazu ist zu sagen, dass das im Probefahrtmodus war und jeder Händler ja mal probieren wollte, was der Wagen so hergibt.
    Die Farben sind sehr gelungen. Die Kommunikationsfarbe apfelgrün ist mal was Neues. In der Ausstellung stand der Space Star mit Sitzbezügen mit Mittelteil in apfelgrün - schick! Das atollblau gab es schon mal beim L200 und steht dem Wagen sehr gut! Amarenarot, perleffektweiß und schwarz sind auch schick. Silber ist eben silber.
    Wir haben Mitbewerber sehr genau angeschaut und sind sie auch gefahren. Mitsubishi muß sich mit dem Space Star nicht verstecken!!!
    MMD hat die Hausaufgaben gemacht und schönes Zubehör gleich ab Einführung im Angebot. Den Space Star in schwarz mit weiß foliertem Dach und Außenspiegeln, Frontspoilerlippen und schönen Chrom-Details hätte ich am liebsten sofort mitgenommen. Der Basis 1.0 kostet 8990,-/ der 1.0 Light 10990,- / der 1.2 Shine 12990,- und der 1.2 Shine + 13990,- Aufpreis Metallic 480,- und CVT beim 1.2 1000,- Die Preise sind ok!
    Ich freu mich aufs Kirschblütenfest, den Neuen zu zeigen und natürlich auch auf die Straße zu bekommen! :nick
    PS: Der neue Geschäftsführer Herr Miki hat deutlich gesagt, daß Mitsubishi in Europa bleiben wird und wieder auf Wachstumskurs mit neuen Modellen gehen wird. Der ASX kommt ab Juli mit dem 2.2 DID mit dem 6-Gang-Wandler und der Outlander PHEV mit 2.0 Benziner mit 121 PSund je einem E-Motor von 80 PS pro Achse. Der Preis vom Hybrid liegt von 41990,- bis 49990,- €

    Andere denken nach - wir denken vor :spin

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Danke für diesen Bericht! Schön viele Infos und es lässt doch hoffen, das es bissl aufwärst geht. Es ist ja zu vermuten, das Mitsubishi den kleinen Kerl gut anwerben wird!


    Ich wünsche Mitsubishi viel Erfolg das er sich verkauft =)


    Gruß Robert

  • Na das lässt doch echt hoffen.
    Irgendwie scheints jetzt die Linie zu sein, das die Autos unfotogen sind. Der Outlander sieht live auch besser aus. :nick
    Ich bin mal gespannt, ich werde ihn mir auf jeden Fall mal angucken, wenn ich das nächste mal Inspektionskram bei meinem freundlichen hole. :richtig


    Die Preise sind etwas höher als erhofft, das geht aber durchaus noch voll in Ordnung. Man muss ja auch mal sehen, das die Grundausstattung bei 8990€ schon beachtlich ist.
    Ich wünsch dem kleinen auf jeden viel Glück.


    Am meisten freut mich jedoch das Mitsubishi in Europa wieder wachsen will. Für meinen direkten Lancer Nachfolger wirds leider zu spät sein, aber das lässt hoffen das danach wieder ein aktueller Mitsu für mich dabei ist. :gut

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.