Meguiars Wachs auf Kunststoff -> graue Flecken - wie entfernen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute!


    Habe letztens mal wieder den guten Lancer gewaschen und eingewachst, sehr hübsch... leider hab ich in meinem Fleiss übersehen, dass ich das Meguiars Pad (dieser Schwamm) mit dem man das Wachs aufbringt, auf die Kunststoffleiste unter der Windschutzscheibe (außen) hingelegt.
    Also dort wo die scheibenwischerblätter quasi darüber aufliegen...


    Jetzt sah ich, dass genau dieses "Plätzchen" wo der Schwamm lag, weißlich / grau ist, also die Politur bzw. das Wachs dort eben einen Fleck hinterlassen hat.


    Wie bekommt man das jetzt am besten wieder weg, damit der Kunststoff wieder "wie ab werk" aussieht?


    Wisst ihr was ich meine?


    LG

  • Hey,


    die Probleme kenne ich leider. Bei Kunsstoffen kann ich die die Petzold Kunsstoffpflege sehr empfehlen.


    Ich habe das gleiche Problem leider bei meiner Folie an der Front. Die hat leider immer so weiße Stellen die ich nicht mehr wegbekomme. Ich bin auch etwas ratlos wie ich das noch wieder wegbekommen soll. Gibt es da eine Idee?


    Gruß Robert

  • Wachs entferne ich immer mit einem weichen Radiergummi(sind meist die weißen). Brauch man nur ein wenig Zeit und kosten tun die Dinger auch fast nix.


    :prof EDIT: bitte nur bei diesen "oberflächlich rauen" Kunststoffen anwenden (das sind die wo der Wachs so schön dran haften bleibt), ein Bekannter hat trotz Warnung damit seine Rückleuchten misshandelt, das Ergebnis waren Kratzer.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Nexus ()

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.