Tacho Integrieren

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Servus,


    Bin Neu hier und hab schon bisschen im Forum gestöbert...


    Da ich nun (so wie einige von euch) auch einen Cs0 besitze, mir aber der 2003er originale Tacho, mit der "halbkreis" km/h Anzeige nicht ganz so zusagt, habe ich mir gedacht ihn durch den wohlgeformeteren Rot/schwarzen (ebenfalls originalen) zu ersetzen... Ich habe allerdings kein Thema gefunden wo das von euch schon einer gemacht hätte und wollt eben mal Fragen ob/wie es machbar ist?


    In diesem Sinne,


    Gruß an Alle und nochmaliges Hallo :win5

  • Ich nehme an du hast den Comfort mit dem 4-Speichen Lenkrad?


    Du kannst das Serientacho vom Sport ohne probleme einsetzen. Du kannst auch das Originale Evo Tacho ohne umstände einsetzen! Alles kein Problem ;)


    Oben auf der abdeckung rund ums Tacho sind zwei schrauben, die nimmst du runter und ziehst das Plastik vom Tacho weg. Anschließend siehst du auf dem Tacho 3 schrauben denke ich, die schraubst u auch weg. Dann einfach rausziehen, die Stecker abklemmen, das neue rein und fertig :)


    Tipp : kauf beim Media Markt oder so eine Polierpaste für Handydisplays. Mit dem polier das Tacho nach anleitung auf, damit es aussieht wie neu! Klappt super ;)


    Hoffe ich konnte helfen!

  • Servus,


    Also eh so einfach wie gedacht super :richtig


    Das Evo Teil sieht zwar fesch aus mim Drehzahlmesser in der Mitte hehe aber ist meiner Meinung nach auch diesen vorbehalten, mir gehts hier wirklich nur darum das ich es optisch schöner finde aber bin nicht der "M3" Pickerl Typ :lool


    Weist du auch zufällig wie das dann mim Km Stand aussieht? Möchte nämlich das dieser dann auch wieder richtig ist... Kann das eine Werkstatt mit Rechnung und Bescheinigung Korrekt und vor allem LEGAL einstellen? Möcht in der Richtung dann auch keinen Stress haben... :Yp


    edit: Vergessen ja es ist der harmlose 1.6l Haarföhn :TT ist aber ganz ok wie ich finde...

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.