Ganganzeige des AT Getriebes

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute


    Ich hatte vor kurzem mal ein Rätselraten entdeckt und da ich 2 HC Tachos hier habe, mal probiert:
    (Weiß nicht ob das nun schon bekannt war oder nicht, da ich nichtmehr weiß wie alt der Thread war)


    Und zwar haben manche den grünen Punkt bei den Gängen nur in der Tiptronic Gasse, andre auch beim normalen D. Mein alter Galli (EZ 07/2003) zeigte mir den grünen Punkt neben den Gängen zB nur in der Tiptronic Gasse, mein neuer (EZ 05/2000) nun aber auch in der D Stellung. Also kurzerhand gestern KI getauscht. Siehe da: auch mim alten Kombinistrument erscheinen die grünen Punkte, somit liegts nicht am KI.


    Wohl ne Facelift Sparmaßnahme (Kabel weggelassen?)


    Lg

  • interessant wäre welches Baujahr den dein alter Galant war und welcher dein neuer ist?


    Facelift Sparmaßnahme? Also Facelift dürfte ja neuer sein oder nicht?


    Meiner Baujahr 07/1999 EZ 10/1999 hat diesen Punkt, der von Gugga Baujahr 2000 hat diesen nicht ...


    Wäre schön wenn mehrere sich melden um Vergleiche machen zu können. Mich persönlich würde noch interessieren ob die Wandler schaden diesen Punkt nun hatten oder nicht. So könnte Mann gleich sehen ob man ein neueres Getriebe mit verstärkten Wandler hat oder nicht.

  • Ja genau, bei meinem werden nur die Punkte in der Gasse angezeigt. Meiner ist EZ 12/2000 (jedoch schon 2001er Modell), Baujahr weiß ich leider nicht.

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.