2,4 GDI Motor geht bei niedrigen Umdrehungen aus.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    Ich habe bei meinem Galant das Problem, dass wenn ich Ihn starte er bei niedrigen Umdrehungen aus geht. Was soviel heisst wie dass der Wagen im Leerlauf auf die 500-800 Umdrehungen kommt und nur manchmal (meistens jedoch nicht) stotter und aus die Maus. Das kommt jedoch nicht nur beim Stillstand vor, sondern auch wenn ich die Kupplung trete und die Umdrehungen somit runter gehen, dann geht er auch während der Fahrt aus. Dies kann sehr unangenehm werden ohne Servo und Bremskraftverstärker.
    Woran könnte es liegen? Drosselklappe? Verkorkung?


    Danke für eure Antworten?


    MfG
    Yann

  • Hi,


    Es ist so, der Wagen hat dies einmal gemacht. Dann habe ich ihn neu gestartet und während 1 Woche hatte ich keine Probleme. Dann auf einmal eines Tages funktionierte das Radio nicht mehr, ohne ersichtlichen Grund. Den Tag darauf ging mir der Motor wieder aus, und als ich ihn neu gestartet habe lief das Radio wieder. Von da an ging er mir bei jeder Fahrt regelmäßig aus. Dann als er 3 Tage in meiner Garage stand und ich ihn starte wollte ging nichts mehr, Batterie tot. Habe sie neu geladen aber nicht mal 24 Stunden nach voller Ladung wieder tot. Also stand er jetzt, muss ich zugeben, fast 3 Wochen. Heute habe ich tatsächlich eine neue Batterie verbaut.
    Wie lerne ich ihn denn neu an?


    Danke
    Yann

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.