ECS Profi gesucht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • suche unbedingt jemand der sich mit dem ecs sytem im galant e30 gti auskennt!


    habe da ein zwei kleine Problemchen:


    die Lenkung springt unabhängig von Geschwindigkeit und Lenkwinkel von hart(schwergängig) auf butterweich
    öl passt und ecs setzt keinen fehler


    und wenn er über Nacht steht verlieren die hinteren Dämpfer ihre Höhe, sprich er sinkt ab komischerweise nicht immer und aber auch nur hinten


    wäre echt knuffig wenn mir da jemand helfen könnte!
    danke schonmal im vorraus

    :E30 :mitsu "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!":mitsu :E30

    Zitat: Walter Röhrl :rallye

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Der Luftverlust ist wahrscheinlich abhängig von der Position des Balges.
    Durch Dreck wird eine Stelle des Gummis undicht geworden sein. Je nachdem, wo sich die Stelle beim Abstellen befindet, verliert er die Luft oder eben nicht. Ist bei einigen Sigmas auch.


    Und die Lenkung hat eigentlich nichts mit dem ECS zu tun.
    Ich tippe auf eine Luftblase im Lenksystem.


    Ist das Lenkgetriebe trocken?

  • Das mit der Lenkung klingt für mich wie ein durchrutschender Keilrippenriemen, der, wenn Belastung drauf kommt oder die Drehzahl steigt, durchrutscht.


    Prüf mal die Riemenspannung und ob eventuell Öl drauf ist.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.