Auto Flackert bei lauter Musik. Stärkere Batterie?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Nach langem hin und her, ob ich mir jetzt endlich eine Anlage mit Sub in meinen Lancer einbaue, hab ich mich doch dazu entschlossen. Anfangs wollte ich nicht, da ich doch nur 100ps hab und etwas Performance übrig bleiben sollte. Nun ja, ich bekam einen schwachen Woofer geschenkt der noch dazu sehr leicht ist (von Magnat) und so stand dem Einbau nichts mehr im weg!


    Jetzt plagt mich aber das problem, das immer wenn ich laut aufdrehe, das ganze Auto anfangt zu flackern. Sprich die gesamte Beleuchtung! Angefangen vom Tacho über innenraumbeleuchtung über Scheinwerfer.... einfach alles. Die Anlage hat insgesamt vll. wenns hochkommt 300Watt RMS, is jetzt keine Monsteranlage. Ich kann das Auto auch mit gebrückt die ganze Nacht stehen lassen und er springt auch ohne probleme an. Jedoch is das flackern auch nach hunderten Kilometern nicht weg. Woran kann das liegen? Am Verstärker is rein der Sub angeschlossen, die Lautsprecher laufen nach wie vor übers Radio und die hinteren zwei sind abgeklemmt und werkeln jetzt in nem anderen Auto weiter ^^


    Irgendeine idee?

  • Dann mach doch einfach leiser! :)
    Wenn du so laut Musik hörst miss mal bitte direkt an der Endstufe die Spannung. Sollte die Spannung zu stark abfallen würde ich es mit einem Powercap (Kondensator) probieren auszugleichen.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.