Wissensmanufaktur - Kennt die jemand ??

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Wissensmanufaktur.net
    Panikmacher und Querulanten oder ernstzunehmende Theorien ?


    Seit einigen Wochen interessiere ich mich zunehmend für die Theorien einer außerparlamentarischen Vereinigung,
    die als "Wissensmanufaktur" von sich Reden macht.
    Es handelt sich hierbei um eine Vereinigung von Wirtschafts- und Politikwissenschaftlern, Wirtschaftsberatern und
    ehemaligen Investment-Profis, die an Theorien einer politischen Neuordnung arbeiten. Führender Kopf der Gruppe
    ist ein gewisser "Andreas Popp".
    Der Mann tritt inzwischen in zahlreichen politischen Talkshows bis in die oberste Liga (zB. Günter Jauch, Maisch-
    berger oder Plasberg auf ). Auch die anderen Gesichter dieser Personengruppe sind in der Seminarlandschaft von
    Wirtschafts-symposien und Sicherheitskonferenzen keine unbekannten Leute mehr. Ihre Vorträge werden inzwisch-
    en von Gastauftritten noch weitaus bekannterer Namen begleitet. So zum Beispiel Paul Kirchhoff.



    Je länger ich den Theorien dieser Leute zuhöre, desto zwiegespaltener bin ich. Soll das wirklich alles wahr sein ?
    Wenn das alles Panikmache und Spinnerei ist, wieso schlagen sich inzwischen sogar gestandene Ex-Politiker
    auf deren Seite und unterstützen diese teilweise sogar ?
    Zumal sich das Ganze für mich wirklich alles sehr nach dem berüchtigten "KOPP-Verlag" anhört. Wobei ich bisher
    hier noch keine Querverbindungen feststellen konnte. Hab aber auch noch nicht großartig nachgeforscht.
    Daher meine Frage an die politisch Interessierten von euch : Kenn diese Gruppe jemand ? Wie glaubwürdig sind
    deren Zukunftsszenarien und Alternativpläne, die sie in abendfüllenden Vorträgen vor ausverkauften Hallen vorstel-
    len ?


    Ich würde einfach nur gern wissen, ob ihr auch so skeptisch seid, wie ich. Oder ob ich einfach nur Angst davor habe,
    dass das alles wirklich war sein könnte, was die da an die Wand malen ? Bisher fand ich alles hochinteressant und
    in weiten Teilen auch plausibel, was die da zum Beispiel auf zahlreichen Videos bei Youtube propagieren.
    Vielleicht will ich einfach nur einen Hinweis von euch, ob es sich lohnt dieser Sache weiter nachzugehen, oder ob das Zeitverschwendung ist ?! Wie denkt ihr darüber ?

  • Dann würden sie nicht so gegen das anhäufen von Reichtum sein und die Umverteilung der Reichtümer auf alle
    Bevölkerungsschichten mit dieser Vehemenz propagieren. Scientlogy scheidet daher für mich als Querverbindung
    aus.


    Bin mal gespannt was die politischen Denker hier im Forum dazu sagen. Brixton, Belz oder waynemao.....

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.