Batterie wie stark und weitere Fragen an euch

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo liebe Gemeinde,




    brauche mal wieder eure Hilfe.




    Meine Batterie ( wartungsfrei ) zeigt im Fenster an weiß ( schwach). da ich damit rechnen muß dass Sie bald den Geist aufgeibt will ich eine neue kaufen.


    Was für eine Stärke benötige ich ?


    Wenn ich die Baterie abklemme , geht ja auch das Original Radio ( Sender ) verloren. - Hat ein Mitsubishi Originalradio / Cass. einen Code ?


    Wie sieht es bei Stromverlust mit dem Bordcomputer aus- muß dieser neu eingestellt werden ? - oder bleibt alles beim alten?


    Muß ich nach Mitsu ? um etwas auslesen bzw. einstellen zu lassen?


    Noch eine Frage: Meine Fernbedienung- Batterie auch alle- Was muß ich tuen wenn ich eine neue einlege.


    Viele Fragen und ich bin mal wieder ohne wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Zitat

    Was für eine Stärke benötige ich ?

    Dafür müssten wir wissen welche Motorosierung du hast.


    Zitat

    Wie sieht es bei Stromverlust mit dem Bordcomputer aus- muß dieser neu eingestellt werden ? - oder bleibt alles beim alten?

    Eigentlich muss nur die Uhrzeit eingestellt werden.....dein gespeicherte Durchschnittsverbrauch wird auch gelöscht.


    Zitat

    Muß ich nach Mitsu ? um etwas auslesen bzw. einstellen zu lassen?

    Eigentlich nicht...nur wenn du beim Tausch der Batterie der Fernbedienung nicht einiges beachtest.
    Wie du dabei vorgehen muss solltest in der Suche finden.
    Programmieren kannst du die Fernbedienung auch selbst...ziemlich umständlich aber funktioniert.

    Zitat

    Wenn ich die Baterie abklemme , geht ja auch das Original Radio ( Sender
    ) verloren. - Hat ein Mitsubishi Originalradio / Cass. einen Code ?

    Die Sender gehen verloren....Einen Code musste ich bei meinem Radio nach dem Tausch noch nie eingeben.





    Kauf dir bloß keine original Mitsu Batterie....unsere hat nun nach knapp 3 Jahren den Geist aufgegeben.
    Für mich bei einem Neupreis von über 160€ nicht hinnehmbar :X
    Überlagert war sie auch nicht...laut eigeschlagen Zahlen auf der Batterie Herstellungsdatum Ende Oktober 2009.
    Die Batterie wurde im Winter regelmäßig meinem Erhaltungsladegerät geladen.


    Mitsubishi lehnte Kulanz ab...weil laut Testgerät die Batterie noch 72% Leistung hat, blöd nur ,dass sie nach vollständigem aufladen mit einem CTEK Ladegerät den Motor nur kurz durchdrehen lässt.


    MfG


    Carisma DID

  • Batterie tauschen ist kein Problem. Und wenn es nicht länger als ca 15 Minuten dauert, dann geht nix verloren. Nach längerer Zeit ohne Batterie, kann es sein, dass man Sachen wie elektr. Fensterheber usw wieder anlernen muss. Ist aber auch kein Akt und hier im Forum schon ganz gut beschrieben.
    Also den Sender der Zentralverriegelung musste ich noch nie anlernen, auch als er mit leerer Batterie wochenlang in der Schublade lag :dk
    Ich fahre jetzt mit einer Exide Batterie. Die hat gute Testurteile und kostete 99 Euro.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.