Der Sigma "Rentner"-Kombi

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    hier zunächst einmal 3 Bilder meines Neuzugangs, davor war der 12V seit 1994 in fester Renterhand (Bj. 1937) und hat mal gerade 108.000 Km auf dem Buckel, lückenloses Scheckheft bei Mitsubishi Vertragshändler. Die im Kofferraum liegenden Winterreifen auf Felgen sind vielleicht 500 Km gefahren und 15 Monate jung. Im Innenraum wurde nicht geraucht, Tierhaare ebenfalls Fehlanzeige. Die Simmerringe Kurbelwelle/Nockenwellen werden beim nächsten Zahnriemenwechsel in 70 TKM mitgemacht, im Moment schwitzt es nur. Das Thermostat wird jetzt gemacht. Ansonsten noch schlappe Heckklappen-Dämpfer und 3 fehlende Kappen von der Dachreling sowie eine zerbrochene Griffmuschel Beifahrer-Fondtür und einen kleinen Rempler an der Stoßstange hinten sowie Mini-Beule am linken hinteren Radhaus. Das wars aber auch schon. Der Rest: Oben wie unten wie neu, Motor wie Getriebe samtig, TÜV (klassisch, kein Werkstatt-TÜV) ohne Mängel, das Ganze für 1.100 EUR vom Händler. Ich würde sagen, daß das ein recht guter Preis war und vom Gegenwert in jedem Fall ein grandios rollendes und tolles Auto, das einen sofort begeistert. Autos habe ich schon viele gefahren, auch viele neue, aber soviel Auto habe ich noch nie bekommen fürs Geld. Steht dem neuen Volvo V60 meiner Frau in puncto Abrollkomfort etc. nicht nach, fehlende Gimmicks wie Park Distance Control und Rückfahrkamera ergänze ich noch.

  • Glückwunsch! Der sieht ja aus wie geleckt! :spin

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

    Einmal editiert, zuletzt von Gugga ()

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.