E10 Erfahrungen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich wollte mal fragen ob man überhaupt e10 tanken darf und was so die Erfahrungen mit dem lancer sind.


    zur zeit tanke ich super plus .. aber die spritpreise sind mal wieder sehr hoch.


    wieviel mehr verbrauch hätte ich mit e10? gibts da Erfahrungen? und gibt es noch andere Nachteile?


    der Vorteil wäre jetzt nur der günstigere preis? oder


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Ich fahre seit das Zeug billiger ist als Super E5 mit E10 und kann weder wirkliche Nachteile noch Vorteile feststellen. Mehrverbrauch ist quasi nicht messbar und wenn dann nur unter Laborbedingungen. Sonstige Beschädigungen oder ähnliches sind seit dem Betrieb mit E10 auch nich aufgefallen. Zudem ist der Lancer als 1,8er Benziner vom Hersteller uneingeschränkt für E10 freigegeben.
    Aus meiner Sicht spricht nichts gegen den Betrieb mit E10.

  • Wieso tankst du Super+? Der Lancer braucht doch nur Superbenzin, mit Super+ gibst du unnötig Geld aus.

    Fuhrpark:
    - 1990iger Lancer EXE C12V
    - 1991iger Colt C52A

    - 1991iger Eclipse D22A

    - 1997iger Space Runner N10

    - 1999iger Kymco Zing "Custom"

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.