Amaturenbrettabdeckung - Sanierung

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Seit längerem denke ich schon daran, am Celeste im Innenraum weiterzubauen, ist bislang immer an Zeitmangel gescheitert.


    Hab das Auto vor einigen Wochen 320km bewegt .. da wurde ich dann wieder daran erinnert, daß mal was vorankommen muß.


    Problemkind: Armaturenbrettabdeckung


    Diese ist an mehreren Stellen aufgerissen, und selbst dieses Bauschaum-ähnliche Material im Inneren ist an zwei Stellen komplett gerissen.
    Die Enden hab sich auch hochgezogen.


    Nun die Frage:
    Wie am besten reparieren? Hatte schon daran gedacht, die Risse im Füllmaterial mit Bauschaum aus der Brunnen- und Pooltechnik auszuschäumen, in der Hoffnung, daß das nicht so anfällig ist hinsichtlich Feuchtigkeit anziehen/aufsaugen. Da hätte ich eine Dose nämlich da.
    Aber da wäre dann immer noch das Problem, daß sich sowohl die Enden der Abdeckung als auch die Kanten der Risse schon hochgezogen haben. Wie geht man da ran?
    Und zum Dritten, mit was am Besten beziehen lassen, damit es langlebig hält und auch ansehlich bleibt?


    Oder hat jemand Empfehlung hinsichtlich Sattler, der gute, aber günstig die Arbeiten erledigt, da ich auch Sitze beziehen lassen muß? Idealerweise in Bayern und angrenzende Region.

  • Hi,


    wir (User Enrico und ich) hatten vor 3 Jahren mal probiert, an seinem Colt C50 das Armaturenbrett zu ledern. Dieses ist auch aus einem Blech mit aufgeschäumtem Gummi. Nach 4 erfolglosen Versuchen hat er sich zum Beflocken entschieden, und das sieht wirklich genial aus.


    Schreib ihn doch einfach mal an. Er kommt aus dem Erdinger Raum.


    Gruß und viel Spaß beim Restaurieren,


    Nico

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.