Springt schlecht an

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Servus
    haben uns an Grandis gekauft geht fast perfekt,
    Bei den Probefahrten war nix, und vorher auch nix und jetzt hat es dieses Problem.



    Es ist ein Mitsubishi Grandis Baujahr 2004 2.4 l 165PS Automatikgetriebe, mit LPG




    Der Grandis hat (Morgenmuffel) Startprobleme, und zwar legen die
    sich so aus, der Motor wird früh gestartet, ist sofort da , aber dann den
    knauf auf D stellen oder losfahren möchte , geht das auto einfach aus.


    Danch wird geoegelt mit dem Anlasser bis auf einmal eine leichte Zündung merkt die kommt öffer und aufeimal sprigt er an, und das ganze beginnt von vorne so ca.3-4. Ob ich den Wagen auch im Stand laufen lasse oder nicht, hat er das gleiche problem.
    Eine neu Batteri ist auch drin.


    Meiner Werkstatt ist das Peinlich, finden aber auch beim Auslesen nix, hat sich über die Händlerseite schlau gemacht auch nix.
    Die Werkstatt ist einfach super, sonst hätten wir den Wagen nicht gekauft, haben so lange ein Fahrzeug von Ihm bis der Grandis vertig ist, umsonst
    jetzt die Drosselklappe gewechselt,
    Könnt Ihr mir helfen ob das Problem bei euch schon mal war!




    Wäre euch dankbar wenn ihr uns helfen könnt.


    Gruß Federl :shy

    Einmal editiert, zuletzt von Cool () aus folgendem Grund: Motoren springen nicht

  • Zündkerzen sind getauscht bzw noch ok. Ich denke es liegt am LPG. Starten wird er wohl per Benzin und dann wenn man los will schaltet der auf Gas um. Oder macht er das auch wenn du nur auf Benzin bleibst und Gas ausstellst??

  • So schnell schaltet er nicht auf Gas um!
    Das Flüssiggas muss erst eine gewisse Temperatur erreichen.
    Da fährt man schonmal 1km bis er auf Gas wechselt. könnte auch an der Leerlaufdrehzahl liegen.


    Macht er diese mucken auch im warmen Zustand?

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.