Gräfenhainichen im Ausnahmezustand

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Gräfenhainichen im Ausnahmezustand !


    Jetzt werden einige von euch fragen : Gräfenhainichen - wo zum Geier ist das denn ? muss man des kennen ?
    Okay, wer nicht aus der Gegend kommt und zum Elbetreffen nicht zufällig dran vorbei muss, um nach Pretzsch
    zu kommen, wirds nicht kennen.
    Da sagen euch Begriffe wie "Ferropolis", "MELT" oder auch "Full Force" sicher schon mehr.



    Gräfenhainichen ist ein Ort mit der Stadt aus Eisen - Ferropolis genannt, wo einige alte Braunkohlebagger grup-
    piert auf einer künstlichen Insel mitten in einem noch künstlicheren See. Dieses "Ferropolis" ist seit Jahren ein
    spektakulärer und erfolgreicher austragungsort von Rock-Festivals, Konzerten berühmter Popstars und riesen
    Shows, wie dem Finale der Pyro-Games.... der Weltmeisterschaft der Feuerwerker.
    Und wer nicht schon alles da war : Die Rolling Stones, Metallica, AC-DC, Herbert Grönemeyer, Peter Maffey....
    Das Who is Who der internationalen Musikgrößen gab sich in Ferropolis bereits die Ehre.


    Was 1998 mit den ersten Showacts begann wurde über die Jahre immer pompöser und gigantischer und in-
    zwischen hat Ferropolis einen sehr guten Ruf in der Welt der Musik. Bisher ging auch immer alles gimpflich ab.
    Großzügige Parkplatzanlagen und ein ausgezeichneter Shuttle-Transfer mit Bussen sorgten - egal wer da kam,
    ob nun Heavy Metal Act oder Deutscher Superstar - für eine reibungslose Logistik......Bisher !!!


    Und dann kam er !! ..... Seine Fans parkten durch unkontrollierbares Autoabstellen die sogar noch fast 10km
    entfernte Innenstadt von Gräfenhainichen zu. Das Krankenhaus von Gräfenhainichen brach unter dem Zustrom
    der eine Erstversorgung benötigender ohnmächtiger Fans, die mit ihren Kräften am Ende waren, beinahe zu-
    sammen. viele der erschöpften Fans mussten bis ins 25km entfernte Bitterfeld oder bis nach Wittenberg für die
    Erstversorgung gefahren werden. 5 Mal musste der Rettungshubschrauber nach Ferropolis kommen, weil
    einige seiner Fans die Kontrolle völlig verloren und kollabierten. Dutzende Unfälle der anreisenden Fans bei An-
    und Abreise. Teilweise verwüstete und saumäßig hinterlassene Hotelzimmer im Einzugsgebiet der Veranstaltung....
    Eine bisher unerreichte Zahl an Parkremplern. Polizisten die als zusätzliche Sicherheitskräfte eingesetzt waren,
    wurden angespuckt, beschipft oder gerieten in Handgemenge.


    Die Lokalpresse hatte sowas bei keinem anderen Konzert anderer Musikgrößen bis dahin berichten müssen oder
    zumindest nicht in diesem Ausmaß. Besonders die Zustände in der Innenstadt von Gräfenhainichen welche sich
    vor allem für die Verkehrsinfrastruktur als Belastungsprobe herausstellten, waren bis dahin nie ein Problem in dem
    Ort am Westrand der Dübener Heide.
    Einwohner von Gräfenhainichen - auch Kollegen von mir - sagen von diesem Konzert, dass sie sowas nie wieder
    erleben wollen. Pöbelnde Fans, unkontrollierbare Autofahrer, unfreundliche Begegnungen in Supermärkten und Re-
    staurants.


    Und das ganze Chaos nur durch seine Fans :



    Mit Verlaub gegenüber unseren älteren Foren-Mitgliedern, aber mir braucht kein Rentner mehr was
    über Anstand und Sitte erzählen. Und in Gräfenhainichen sehen das viele inzwischen genauso.....
    Metallica-Hardrocker sind dort beliebter als die Hardcore-Fans, der André-Rieu-60+-Fraktion


    :TT :TT:lool:LL:lool:TT:TT

  • ohhh mein Gott ich kann nicht mehr
    ich bbin ja einer der Krachmusik gemeinde und weis wie es in Wacken zu geht war ja selbst schon da
    ich hab mit jedem Akt gerechnet aber das übertrifft einfach alles
    vielen dank fürs Hochladen
    ich geh jetzt erstma ne stunde Lachen


    Man muss noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
    Suport ur lokal Hardcore
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »>Joker<« (Morgen, 22:13)

  • Ich habs ja selbst nicht erlebt. Gräfenhainichen... sind ja soch so um die 20 km von Schmiedeberg.
    Man hat es aber in der Lokalpresse und teilweise auch im Internet verfolgen können.
    Und als meine Kollegen vorhin wieder davon erzählten, dachte ich mir, das wär ein lustiges Thema
    fürs Forum.


    Ich hab vielleicht auf arbeit 20 Kollegen aus Gräfenhainichen - davon kenne ich, sagen wir 5 persönlich
    und von diesen 5 hatten nach dem Konzertwochenende 3 Beulen an ihren autos von diversen Besuchern
    des Konzerts.
    Es ist schon der Hammer wenn dir die Leute erzählen, dass da Autos von älteren Demenz-Azubis einfach
    im Vorgarten geparkt wurden.. natürlich nach fachgerechter Entfernung des Gartenzauns mithilfe des
    Kühlergrills.
    Ich konnte mir gar nicht alles merken, was die erzählt haben, aber Zustände müssen das gewesen sein....

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.