SWRA nachrüsten Carisma Facelift

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Habe vor meinen Carisma mit einer Scheinwerferreinigungsanlage nachzurüsten.


    Da ich meinen Heckwischer entfernt habe wollte ich die beiden Düsen an diesen Schlauch klemmen.


    Ich denke aber mal, dass die engebaute Pumpe nicht genug Leistung haben wird um den nötigen Druck aufzubauen.


    Verbauen möchte ich Düsen vom BMW E39 (keine Versenkdüsen)
    Da es den Carisma Sondemodell Sport auch Serienmäßig mit SWRA gibt muss es ja eine Möglichkeit geben.
    Weiß jemand ob dort ein zweiter Behälter vorhanden ist oder einfach nur eine stärkere Pumpe verbaut ist welche SWRA und Frontscheibe bedient?


    Was wird diese Pumpe ungefähr kosten?



    MFG


    Carisma DID

  • Also ich glaube nicht dass dafür einen extra Behälter gibt, den gibt es ja nicht mal für die Heckscheibe. Und warum sollte die Pumpe es nicht schaffen? Für die Frontscheibe reicht auch eine, und da sind ja auch 2 Düsen dran.
    Zumal die "Reichweite" bei den Scheinwerfer wesentlich geringer ist als bei der Frontscheibe.

  • Habe die SWRA verbaut, sieht wie original aus.
    Der Druck der Pumpe reicht aus um beide Düsen zu betätigen, jedoch ist der Druck nicht so hoch wie es bei Serienmässigen SWRA ist.


    Aber egal...



    MFG


    Carisma DID

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.