Erster Fragenkatalog eines Galant-Frischlings

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo liebe Mitsu-Anhänger,


    wie aus meiner Vorstellung rauslesbar bin ich ja absoluter Galant-Neuling & unüberlegter Blitzkäufer.
    Nun konnte ich den Wagen eine Woche lang täglich etwa 20min testen & bin dabei auf zig Anfangsfragen gestoßen für die ich nicht einzeln zig Themen eröffnen wollte. Ich hoffe das ist so ok, ein Thema für alle lachhaften Anfängerfragen?


    Also, fange ich mal an:


    1: Ist die Ruhestellung des Scheibenwischers auf der Beifahrerseite so normal wie bei meinem? (Bildanhang)
    2: Links neben dem Lenkrad sind doch mehrere Schalter (NSW, NSL, Spiegelverstellung). Sind die normalerweise beleuchtet?
    3: Damit beim schließen mit der FB die Blinker blinken muss ich eine Zubehör-FFB "nachrüsten". Richtig?
    4: Handschuhfach & Kofferraum sind doch normalerweise auch beleuchtet. Oder nicht? Bei mir leuchtet da nix, alles dunkel :X
    5: Das nicht originale Radio (irgendein VDO-Teil) geht manchmal einfach so aus, reagiert auf nix mehr & nach einiger Zeit gehts wieder an...
    6: kann ich problemlos, ohne großen Aufwand ein Doppel-Din-Radio verbauen? Also ohne Dremel oder dergleichen
    7: ich kann die Spiegel mit nem Schalter anklappen, warum nicht mit der FB?
    8: was kostet mich ca ein Zahnriemenwechsel in einer freien WS?
    9: bei ca 80% einer Fahrt von mir leuchtet diese GDI/ECO-Lampe. Fahr ich falsch oder spinnt das Ding?
    10: Der Handbremshebel steht bei mir ziemlich weit oben, fast schon senkrecht, wenn ich die anziehe. Ich übe keine Gewalt aus :pp Normal?
    11: Das Kupplungspedal muss ich fast schon mit Gewalt bis zum Bodenblech treten um einen Gang einlegen zu können...Normal?
    12: Ich bin jetzt schon unsterblich verliebt in den Galant. Normal? :shy


    So, das waren nur die ersten... im voraus schon mal herzlichen Dank fürs lesen & eventuell auch beantworten.


    LG Speedy


    :thx

  • Colt CZT
    Verstärker: ETON PA1502
    Subwoofer: JL Audio 12W6V2D4 @ 8 Ohm

  • Also der Scheibenwischer steht zu hoch. Würde ihn abschrauben und runter setzen. Wahrscheinlich hatte ihn mal jemand ab.


    Bei deinem Handbremsproblem sind wahrscheinlich die Beläge verschlissen. Die dicke ist nicht einsehbar durch die Felge, da muss die Bremsscheibe runter.


    Wenn du es beim auf und zu schließen Blinken haben möchtest brauchst du ein Blinkermodul, welches im Zubehör erhaltbar ist. Deine Innenraum beleuchtung wird zum teil einfach nur defekte Birnen haben, deswegen bleibts dunkel!

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.