Mads "Umbaublog"

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Servus zusammen,


    nachdem meine Baustelle ja schon nen Thread hat möchte ich euch hier noch meine neueste Anschaffung vorstellen. Naachdem mein oller 2er Golf jetzt wieder gut 500-600 Euro gebraucht hätte um nochmal über den Tüv zu kommen(reine Teilekosten, ohne Arbeitszeit gerechnet) hab ich mich dazu entschieden den Wagen zu entsorgen und mir ein anderes Alltagsauto zuzulegen. Da mir die C50 von der Form her gefallen ist es auch ein Colt aus der Baureihe geworden. Es handelt sich um einen 1991iger C51a in GL Ausstattung, also den 1.3er 12V mit 75 PS und elektronisch geregeltem Vergaser. Der Wagen hat bisher 215.000 KM gelaufen und ist aus erster Hand! Er wurde bis zuletzt regelmäßig zur Inspektion gebracht(der letzte Ölwechsel war bei 214.000 im Juni 2012) und ist in einem guten Zustand. Der Innenraum sieht noch fast Neuwertig aus. Ausstattungstechnisch ist der Colt komplett "Nackig", selbst die Spiegel sind Manuell zu verstellen, als einziges Extra hat der Erstbesitzer damals das höhen und längenverstellbare Lenkrad dazugekauft, sowie die dunkelblaue Metalliclackierung(ich finde die dunkle Farbe steht dem kleinen Prima). Technisch steht er soweit auch gut da, das einzige was defekt ist bzw. war war der Wärmetauscher, aber dafür hab ich ja nen Teilespender rumstehen :TT . Ich hab den Wärmetauscherwechsel in knapp 2,5 Stunden durchgehabt und hab dabei auch gleich noch den Thermostaten ausgewechselt, da ich noch einen neuen auf Lager liegen hatte. Ansonnsten muss ich nur noch den Luftfilter erneuern, dann ist technisch alles gemacht was zu machen war, der Rest ist Tiptop.


    Optisch hat er als kleines Manko eine Beule über dem Beifahrerrücklicht die nur provisorisch mit blauem Unilack überpinselt wurde, sonst steht er gut da und hat bisher auch kaum Rost (Radlauf hinten auf der Beifahrerseite fängt langsam an zu Rosten und der untere Träger von der Frontmaske ist auch schon ein bisserl rostig, aber ansonnsten hat er noch nix).


    An Änderungen ist für den Wagen nicht viel geplant, als Baustelle hab ich meinen Roten und der hier ist das Alltagsauto. Die Innenausstattung werde ich auf GLX umstricken, also Sitze, Tacho mit DZM, Mittelkonsole mit Armstütze, Dreispeichenlenkrad, beleuchtete Schalter überm Tacho usw (wird alles aus meinem Roten übernommen, denn der bekommt ja die Innenausstattung aus dem SpenderGTi). Weiter kommen noch Vogtland Tieferlegungsfedern, für den Sommer die 14" Serienalus vom C58 und, sofern ich günstig einen auftreiben kann, nen Heckspoiler vom GTi. Ansonnsten wird nur Geld in Wartung, Pflege und Konservierung investiert, damit mir der Wagen möglichst lang erhalten bleibt.

  • Schöner C50, so einen könnt ich mir auch vorstellen auf'm Hof stehen zu haben. Die Farbe find ich ja mal richtig geil! :gut

    2,5l V6 Galant Avance Kombi, 180 PS, Bj. 2000 - Familienwagen -
    3,0l V6 24 V Sigma, 205 PS, Bj. 1994 - Sommerwagen -
    1,6l Space Star Avance, 98 PS, Bj. 2002 - Daily -

    1.5l Lancer Combi, 83 PS, Bj. 1988 -Oldtimer-

    1,6l Colt GLX, 90 PS, Bj. 1996 - Gokart -

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.