Kaufberatung Space Runner City Bj. 02/96

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    ich benötige bitte eure Hilfe.


    Meine Mutter möchte gerne am Wochenende einen Space Runner City, Bj. 02/96 mit 165.000 KM auf der Uhr und 122PS kaufen. Der TÜV wurde neu gemacht, aber dennoch gibt es bestimmt einige Schwachstellen (Karosserie, Motor/Getriebe, Elektrik etc.), die zu berücksichtigen sind. Könnt Ihr mir hier bitte weiterhelfen, bin für jeden Tip dankbar. Mutti hat es nicht so dicke, benötigt aber ein großes Auto (wegen Hunde) und ich möchte Ihr eine Enttäuschung ersparen. Leider konnte ich im Forum nichts finden.


    Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe und eure Unterstützung. :thx


    Grüße,


    Sven

  • Moin Moin


    Rost Kotflügel unten
    Rost Schiebetür / Radlaufkanten
    Rost Schweller
    Rost Unterboden ist aber nicht zu stark vertreten aber drauf achten, wenn der da anfängt fängt er überall an
    Getriebe meiner hat 159 tsd und im Anhängerbetrieb noch nie geöffnet von mir
    Motor Kopfdichtung höhe Zahnriemen wärmste Stelle / dort sitzt auch der Öldruckschalter der auch gern rumschmiert
    bei 120 Km/H ist er gern brummelig aber das ist vollkommen normal
    Ölwechsel alle 10 tsd mit 10W/40 und Ölfilter je nach Filtergrösse 3,5L - 3,75L
    ganz blöde Schwachstelle Zündverteiler zieht gern Feuchtigkeit dann hoppelt er wie ein Hase, es gibt ne abgeänderte Version ist auch günstiger hilft aber auch nicht, hab den Verteiler von aussen mit WD40 eingesudelt bei bedarf wieder anwenden funktioniert
    Und immer schön bei max 3000 Umdrehungen warm fahren dann läuft er ewig


    Gruss Olli und Viel Spaß beim Runner Kauf

    Was juckst der schwarzen Sau, wenn sich das Eisenschwein dran schubbert