Universal Heckspoiler §19.3 und §21 Eintragen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey Leute ich habe heute einen Mitsubishi Eclipse mit diesem Spoiler gesehen (Spoiler 1) nach einem kurzen Gespräch mit ihm habe ich die passende Prüfstelle gefunden die soetwas einträgt.


    Der Prüfer meinte: Eine Abnahme nach §21 kostet um die 52€ mit Materialgutachten und Teilegutachten/ABE von vergleichbaren Teilen.
    Eine Abnahme nach §21 nur mit Materialgutachten kaostet 140€ pro Stunde. Hierbei wird dann geprüft, ob das Fahrzeug durch den Spoiler Auftrieb oder Abtrieb hat. Er meinet wir fahren dann auf die Autobahn wo ein Stück unbegrenzt ist und das wars dann. Es muss natürlich alles ordnungsgemäß angebracht sein.


    Zum Material des Spoilers: Der Prüfer sagte solange der Spoiler nicht übersteht, scharfkantig ist oder aus Aluminium ist trägt er mir den ein. Darauf hin bemerkte ich, dass die Standfüße vom Spoiler aus Aluminium sind. Das ist aber nicht relevant für die Eintragung solange auch dort keine Scharfen Kanten sind. Also Alufüße für Heckspoiler sind O.k.
    Er verwies mich auch auf einen Spoiler im Alu-Look mit Teilegutachten nach §19.3 dieser kostet aber gute 499€ und sieht mir etwas zu klein aus (Spoiler 2)


    Nun meine Frage: Hat jemand von euch schonmal Spoiler 1 Eingetragen bzw vergleichbares?

  • Deine arme Heckklappe! Lass ja den Schrott ab. Ist ja schon eine frechheit genug das dafür 499€ verlangt wird.


    Original Galant Spoiler oder den vom VR4 (gibts auch als nachbau bei ebay.com), alles andere geht gar nicht. Eine weitere Option ist der Super VR4 Spoiler, welcher schon richtig mächtig rüber kommt. Leider selten zu bekommen und dazu noch richtig Teuer. Davon abgesehen, dass es Peinlich ist mit so einem Spoiler und dann nur der 2.0L oder 2.4L unter der Haube.

  • wenn die füße aus alu sind gibts keine eintragung!

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.