Eclipse Spyder D50 2,4l brauch nen neuen Zahnriemen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moinsen Forumvolk.


    Ich bin der neue, sach deshalb gleich mal hallo und hab natürlich auch direkt mal ne frage mitgebracht.


    Ich fahre nen 2003er Eclipse d50 (3g) 2,4l Spyder, da ist nun der zahnriemen fällig.
    Jetzt steh ich ein bißchen aufm schlauch. Ich hab ne werkstatt gefunden die mir das machen kann, erstmal super, jetzt aber das problem.
    Keiner weis so wirklich wies gemacht wird. Die haben zwar lieferanten die teile für ami kisten beschaffen können aber man hat mir auch gesagt das ich der 1. eclipse bin, dh natürlich learning by doing.
    hab nicht zwingend bock da mit ner 1500€ rechnung für nen zahnriemenwechsel raus zu gehen, darum meine frage.
    ich habe mal gelsen das beim eclipse d50 einige teile baugleich mit dem galant sind.
    gillt das nur für den 3,0l v6 oder auch für meine mini version?
    Kennt jemand ne werkstatt die erfahrung mit den autos gemacht hat, am besten im raum niedersachsen?


    dankbar bin ich für jede info auch was ersatzteilversorgung angeht. hab da noch 2-3 sachen die gemacht werden müssen.


    ich bedanke mich schonmal vorab und wünsch noch was.


    gruß der affnschieber

  • Willkommen im Forum und viel Spaß hier. :richtig


    Im Galant war der 2.4 GDI verbaut, welcher mit Deinem nicht wirklich
    was gemeinsam hat.
    Du wirst den gleichen Motor haben wie der Grandis, da war auch ein
    2.4er mit Zahnriemen verbaut.


    Das Mitsubishi Autohaus Hempel in Schneeberg hat auf alle Fälle Erfahrung
    mit dem Auto, da sie solche auch importiert haben, leider ist das Autohaus in Sachsen.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • das sollte jedes Mitsubishi Autohaus hinbekommen, der Motor ist ja nun wirklich kein Zauberkasten.
    wenn du Teilenummern benötigst, schick mir die VIN per pn und ich such sie dir raus

    mein Legnum steht zum Verkauf, bei Interesse bitte PN

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.