Eigenes Team zur "Grützwurscht-Rallye"

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Teilnahme an der "Grützwurscht-Rallye"


    Zu Weihnachten oder kurz vor dem Jahreswechsel habe ich im Fernsehen einen Bericht über die
    30 schönsten Bräuche Brandenburgs gesehen. Ganz vorn dabei war eine Veranstaltung, von der
    ich ich dato noch nie was gehört habe. Dennoch klang das hoch interessant und zugleich vertraut.


    Der Motorsportclub Spremberg veranstaltet schon seit Jahrzehnten jeweils im Oktober die "Grützwurscht-Rallye"
    in der Oberlausitz. Dabei handelt es sich um eine Gaudirallye, wie ihr sie auch vom Elbetreffen oder Stiftland kennt.
    Also keine wirkliche Rallye, sondern eher eine Orientierungsfahrt oder Schnitzeljagd mit dem Auto.
    als ich den Bericht sah, dachte ich mir : "Cool..... nich weit weg, schnappste dir den Siggi und dann nehmen wir
    als MFF-Team da einfach teil und repräsentieren unser Forum !"
    Ich will in den kommenden Tagen hierzu mit dem Veranstalter Kontakt aufnehmen, denn ich weiss noch nicht mal,
    ob da jeder einfach so antreten darf oder ob man zB. bei denen im Motorsportclub Mitglied sein muss.
    Aber was für mich gilt kann ja auch auf andere zutreffen und so wollte ich schon mal mein Vorhaben ankündigen
    und vielleicht bleibt ja das MFF-Team nicht das einzige und es finden sich noch andere Fahrzeugbesatzungen,
    die da mitmachen wollen.



    Wegen Startgeld ( wäre ja möglich das die sowas verlangen ) etc. erkundige ich mich im Laufe der Woche.
    Was ich bisher so in dem TV-Bericht gesehen habe, sah alles total gemütlich und gediegen aus. Gemeinsames
    Frühstücken, dann auf die Orientierungsfahrt - immer 2 Mann im Auto - und da sind dann zwischen 10 und 15
    Stationen zu bewältigen. Die Strecke ist durchschnittlich zwischen 50 und 80 km lang. Und am späten Nachmittag
    dann Siegerehrung und gemeinsames Grützwurschtessen. Also nur eine 1-Tages-Veranstaltung.
    Spremberg liegt in der Oberlausitz, südlich von Berlin in der Nähe der Autobahn 13 und des Spreewaldes.


    Für mich gehts dabei eher um den Spaß und um für Forum und Automarke etwas Werbung zu machen.

    Also - ..... wer außer mir hätte da noch Lust mitzumachen ?

  • Wenn du einen genauen Termin hast, bin ich dabei.


    Evtl. können ja Sockz und Nudel auch mit, wenn sie hier oben sind.


    Es gibt aber auch noch andere aus der egion die mit könnten.

    Freundliche Grüße, euer Siggi


    Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

    Mein geliebter EVO 9: 663845.png

  • Der Termin zur diesjährigen Grützwurscht-Rallye steht nun fest und ich werde ihn mir fest eintragen.
    Vielleicht kommen ja noch ein paar Leute von euch dazu.... zum Beispiel die Truppe aus Lübbenau ??
    Oder wer sonst noch will....


    Datum: 19.10.2013 - 19.10.2013
    Zeit: 08:00 Uhr
    Ort: Spremberg


    Der MC Spremberg e.V. lädt zur Grützwurst-Rallye - mit viel Spaß - ein. Anmeldung Tel.: 0170 9032003


    Unkostenbeitrag: 12,00 €, MC-Mitglieder 9,00 €, Kinder 5,00 €


    Webseite : http://sprem.vps.spremberg.de/…21&no_popup=1&externe_db=

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.