L300 - Was muss man dazu wissen ?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Freunde,


    ich habe die Gelegenheit günstig an einen L300 zu kommen.
    Den wollte ich immer schon mal haben. Der ist ideal für die Treffen.
    Außerdem soll er meinen Galant als Zugmaschine für den Rallye-Simulator ablösen. Hinten rein soll ein Bett ( für die Treffen ) und aller lei anderer Kram, der nützlich ist.
    Die Außenlackierung soll dem Simulator angepasst werden, damit das Gespann dann optisch gut zusammenpasst.


    Jetzt will ich von euch wissen :
    Was muss man beim Kauf eines L300 alles wissen ? Gibts Fehler, die häufig vorkommen bei diesem Modell ?


    Hier mal ein Beispielfoto von einem L300, wie er dann aussehen könnte.



    Ich muss allerdings sagen, das ich die Modellreihe noch nicht kenne und
    ich das Auto erst am Sonntag Nachmittag sehen werde. Könnte auch schon der neuere L300 sein, mit den Elipsoid-Scheinwerfern. Ich weiss es noch nicht.


    Könnte das neue Werbe-Mobil für das MFF werden ! :opa :idee :banger

  • Da etwas auf die Entfernung zu sagen ist schwer.
    Der L300 hat z.B. Rostprobleme an Kotflügeln und der Hecktür.
    Auch die Träger sollte man sich anschauen!
    Da diese meist als Lieferwagen laufen werden sie auch wenig gepflegt.
    Motor und Getriebe sind Mitsubishi robust.


    Ich hatte ja mal einen L300 Luxus Bus mit einem Drehmomentstarkem 2,4l Motor und viel Durst.
    Also unter 10l war fast unmöglich meist waren es 12, das war eigentlich auch der Scheidungsgrund.
    Ansonsten hätte ich heute noch das Teil. Selbst meine Frau ist damit gern gefahren.


    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • War deiner ein Benziner ?
    Weil den L300 gabs meines Wissens nach doch auch als Diesel, oder ?
    Leider weiß ich noch nicht mal, ob es ein Diesel oder Benziner ist.
    Erfahre ich alles erst am Sonntag. Ich kanns kaum erwarten.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.