Lenkung schwimmt, Fahrzeug zieht nach links

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo!
    Nach längerer Abwesenheit hat es mich doch wieder hierher zurückgezogen. Habe ein Probem mit meinem Space Star BJ 2002 1,6 Liter 145000km.
    Während der Fahrt wirkt das Fahrverhalten sehr schwammig bzw das Auto schwimmt förmlich und zieht nach links. Das Auto zieht samt Lenkrad nach links, also Lenkradstellung und Fahrtrichtung stimmen überein. Den Reifendruck habe ich kontrolliert der ist gleichmässig, die Reifen sehen gleichmässig abgefahren aus. Die Koppelstangen bzw Pendelstützen vorn und hinten sind neu, da die Gummis total platt und hart waren. Ich hatte das Auto aufgebockt und die Vorderräder runter. Die Lenkung reagiert prompt und hat augenscheinich kein Spiel. Allerdings sind leichte knackende Geräusche vom linken Domlager beim Lenken zu hören, also denke ich mal das hat nen Schlag weg. aber diese schwammige Gefühl beim Fahren sollte daher nicht stammen oder? Ich würde auf die Stossdämpfer tippen. Diese sind noch die originalen und somit 145000km alt. Auch habe ich das Gefühl, dass der Wagen recht tief links einfedert, wenn ich einsteige. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich mit 120kg kein Leichtgewicht bin ;)
    Ich wollte die Tage mal zum ADAC und die Stossdämpfer testen lassen bzw auch mal das Fahrwerk. Oder hat jemand von euch noch Ideen was da im Busch sein könnte, bzw was ich noch kontrollieren könnte?

    Grüße aus NRW
    :mitsu :mitsu

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.