ASX Kinderkrankheiten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Nachdem der ASX nun schon einige Monate auf den Strassen unterwegs ist wäre es toll, wenn hier mal die euch aufgefallenen Kinderkrankheiten gepostet würden!
    Dazu gehört auch zB der für mich mangelhafte Bordcomputer. Wäre schön, wenn es hier rein sachlich und sehr formal zugehen würde, dann könnte man mal Mitsubishi auf diesen Thread hinweisen.
    Danke an alle im voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hallo Biekat
    Ich bin froh, dass jemand dieses Thema aufgreift.
    Ich bin seit Anfang August ASX-Fahrer und habe in dieser Zeit eine eigene ASX-Mängelliste erstellt, mit der ich immer wieder in die Werkstätte pilgere. Manches davon wurde hier im Forum bereits besprochen, etliches aber nicht erwähnt. Ich weiss nicht, ob dies wegen dem Fan-Status dieses Forums passiert, oder wirklich nur ich ein "Montagsauto" erwischt habe.
    Gerne möchte ich etwa wissen, ob die Problematik "Überprüfung des Ölstandes" auch bei anderen bekannt ist. In meiner Umgebung gibt es etwa 8 ASX, wobei bereits bei 2 dieses Problem aufgetreten ist. Es handelt sich dabei aber nicht um einen Mangel an Öl, sondern um ein zuviel davon. Das Öl muss abgelassen, allles dokumentiert und das Öl an Mitsu eingeschickt werden. Offensichtlich kommt es beim Reinigen des DPF zu einer Vermehrung durch Diesel. An einer Lösung wird wie so oft schon gearbeitet und soll durch ein Software-Update behoben werden. Wir werden ja sehen.


    lg
    Andy
    PS: Hatte bis jetzt noch nie so viele Probleme mit einem neuen Auto wie beim ASX, der trotzdem prinzipiell lustig zum Fahren ist

  • Zitat

    Original von Biekat


    Dazu gehört auch zB der für mich mangelhafte Bordcomputer.


    Wieso ist der Boardcomputer mangelhaft, nur weil Du gewisse Werte nicht so einstellen kannst, wie Du es möchtest?

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 236 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.