motorprobleme N 50

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • kann mir jemnd helfen ich habe folgendes problem.. was ist der
    unterschied zwischen einer regelsonde und einer diagnosensonde (
    lamdasonde) da der N50 space runner 2 hat und zwar eine vorm kat und
    eine nach den kat... und woher weis ich welche ich drinne habe??? also
    laut diagnose wäre die lamdasonde kaputt stottert schwarzer ruß am
    auspuff und hoher spritverbrauch... habe alles was mit der luft zutun
    hat gewechselt zündkerzen, luftmassenmesser , luftfilter er stottert im
    unteren bereich wenn er beschleunigt wird!! glg :Yp

  • Hi, ich versuchs mal, also die Regelsonde ist vorm Kat, die misst das Kraftstoffluftgemisch, dieses sollte sich bei normalen Einspritzern immer um Lambda=1 bewegen. Die Direkteinspritzer haben noch andere Betriebsmodi, wo es zu Abweichungen kommen soll. Die Diagnosesonde liegt hinterm Kat und kontrolliert ob die Regelsonde alles richtig macht, wenn nicht, müsste bei Dir die Motorkontrollleuchte angehen. Zu tauschen wäre in dem Fall die erste Sonde vor dem Kat.


    Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. Ich habe die Sonde leider auch nicht mehr im Angebot, sonst hätte ich Dir schnell weiter helfen können.


    PS Wurde die Drosselklappe auf das Fahrzeug angelernt??? Einfach nur tauschen ist da glaube ich nicht drin, wenn ich mich recht erinnere.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.