AU vergurkt, Fehlerspeicher auslesen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallöle!


    Oh Mann, Auto frisch gekauft, hier angemeldet und schon erste Probleme:


    Ich wollte heute den Galant durch TÜV und AU bringen, um ihn dann morgen zulassen zu können. Leider ist er nicht durch die AU gekommen. Lambda zu niedrig (0,8), CO zu hoch (3-4 %), während dem Testlauf ging auch die Warnlampe (dieser stilisierte Motorblock) für das Abgassystem an und wieder aus. Motor läuft soweit ich das beurteilen kann gut, neuen Lufi hab ich ihm auch spendiert. Hat vielleicht jemand ne Idee was das sein könnte, evtl. ein temporärer Fehler? Der Verkäufer hat nämlich was von nem abgegangenen Schlauch erzählt, der schonmal für den Fehler gesorgt hat. Nach wiederanbringen sei aber alles ok gewesen. Gibt es die Möglichkeit, quasi in Eigenregie) den Fehlerspeicher auszulesen? Bei meinem verflossenen Mazda ging das z. B. mit nem Multimeter nachdem man 2 Kontakte im Diagnosestecker brückte. So genug geschrieben, jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten.

  • na den Nickname kenn ich doch noch aus der mazda-community :)
    also Fehler auslesen mit ten und gnd brücken funktioniert beim Galant nicht mehr. Da brauchst du schon nen Adapter zum auslesen über die obd2 Schnittstelle. Oder eben in der Werkstatt auslesen lassen...

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.