Widgets löschen bei Android ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Widgets löschen bei Android ?


    Ich habe das Sony Erricsson Xperia mini und das schreit mich in letzter Zeit immer öfter an, das der Speicherplatz nicht ausreicht. So habe ich versucht Speicherplatz freizugeben. Teilweise ist mir das auch gelungen.
    Dabei fiel mir aber auch auf, dass Widgets wie zB. die 3D-Wallpaper sich nicht mehr löschen lassen.
    Die werden ja nicht wie normale Apps im Display angeboten sondern erscheinen eher in einer Unterfunktion.
    Dort habe ich bisher aber noch keine Möglichkeit gefunden sie zu löschen oder zu deinstallieren. Bei Apps geht das teilweise sehr einfach. Bei den Widgets stellen sich mir da doch Fragen.
    Und diese 3D-Wallpaper haben ja auch teilweise mehrere MB Datenvolumen, so daß ich hier gern mal rausschmeissen würde, was ich nicht mehr brauche.


    Habt ihr einen Tipp wie ich die Dinger wieder los werde ?
    Irgendwie muss man die doch vom telefon wieder runter bekommen.

    Wenn dir im Krankenhaus das Essen zu schmecken beginnt, ist es Zeit, das du dort verschwindest
    ( Nikki Lauda - 2002 bei RTL )

  • Wenn das Systemeigene Apps sind, dann bekommst du die nur runter wenn du Root-Rechte hast.


    Ich denke aber nicht, dass die Widgets so viel ausmachen. Die sind sehr klein.
    Wenn diese Widgets etwas zusätzlich runterladen, kannst du mal schauen wo die das hinspeichern und da löschen.

    Freundliche Grüße, euer Siggi


    Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

    Mein geliebter EVO 9: 663845.png

  • Widgets selbst sind oft nur wenige Kilobyte groß.
    Damit setzt du nicht viel Speicherplatz frei.
    3-D-Wallpaper sind im Grunde keine Widgets, sondern auch Apps.
    alles was du jemanls auf dem Handy installiert hast, kannst du auf folgende Weise wieder löschen :


    > Einstellungs-App öffnen
    > "Apps" öffnen
    > "Anwendungen verwalten" öffnen


    Hier ist nun alles aufgelistet, was du dir runter geladen hast.
    Durch antippen der zu löschenden Apps oder Programme öffnet sich ein Menüfenster und es wird
    der Button "Deinstallieren" mit angeboten. Den dann ausführen und die Sache ist erledigt.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.