Springt warm schlecht an

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    habe mir vor ner Woche nen Colt ca0 mit 4G92 motor zugelegt, im kalten zustand springt er problemlos an, aber sobald er warm ist will er nicht mehr...


    Kann mir jemand nen Rat geben woran das liegen könnte (Zündkerzen sehen super aus, Zündverteiler ist trocken, Lichtmaschine läuft in läd)


    PS. Direkt unterm Zündverteiler ist ein Kontakt auf den kein Stecker steckt (denke es ist der Öltemperatursensor) kann mir jemand dazu was sagen, ob es daran liegen könnte...?!


    Danke im Vorraus,


    Kamikaze-Dave

  • Könnte auch am Temperaturfühler liegen. Den würd ich mal checken. Wird Druck aufgebaut wenn die Zündung läuft. Wird es besser wenn man die Zündung so 5mal kurz auf aus und an macht? Ich weiss sonst nicht ob der CA0 den hat, ansonsten vielleicht der Druckspeicher.

  • Es wird von mal zu mal besser wenn man versucht ihn zu starten, erst hört man nichts ausser einem klicken und ab dem 2-3 mal fängt der Anlasser erst an sich HÖRBAR zu drehen und versucht den Motor zu starten (gelingen will es trotzdem nicht...) Denke aber es liegt daran, das er in dieser zeit abkühlt und sobald er kalt/kühler ist, funktioniert wieder alles einwandfrei...?!


    Achso, sporadisch leuchtet die MKL (Check Engine) aber sobald ich wieder etwas mehr Gas gebe isses weg...!!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.