hinteren Bremssattel ausbauen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey Leute ich brauche dringend rat ein guter freund von mir bat mich ihm die Hinteren bremsen zuerneuern. So weit so gut nur bin ich aber auf ein hinterniss gestoßen der bremssattel ist mit 2 unterschiedlichen schrauben fest gemacht die untere ist eine Ganz normale Sechskant schrauben aber die obere ist undifinierbar kann mir einer von euch verraten um welche es sich dort handelt?






    Ich bedanke ich mich schon einmal im vorraus :()

  • Theoretisch sollte auch die andere Schraube eine normale sein.
    Ist es denn auf beiden Seiten die gleiche?
    Evt hat da der Vorbesitzer etwas rumgepfuscht.


    Nebenbei bemerkt, wäre es prima wenn du auf deine Rechtschreibung so wie auf Groß- und Kleinschreibung achten würdest.

  • Die schraube oben hält den Sattel nicht, das ist nur eine Führung.
    Wenn ich mich recht erinner musst du nur die untere Schraube lösen und dann den Sattel nach außen klappen und dann ziehst du ihn mit der schraube aus der oberen Führung raus.

    VERTRIEBSPARTNER VON MITSUBISHI MOTORS
    EBC BRAKES / SCHROTH RACING / VOGTLAND SUSPENSION / KW SUSPENSION / K-SPORT BREMSANLAGEN & FAHRWERKE / RAID HP / ENKEI WHEELS

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.