Fragen über Fragen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich habe mal ein paar Fragen zu den Geländefahrzeugen von Mitsubishi...


    1. Den L200 kann man ja als LKW anmelden, wenn die Pritsche ausreichend groß ist, richtig? Man kann damit aber z.B. Sonntags keinen Anhänger ziehen (Sonntags = Ruhetag), wenn er als LKW angemeldet ist, auch richtig? Jetzt mal ne ganz blöde Frage, kann man den Wagen dann auch ohne LKW-Führerschein fahren und kann man den L200 Benziner auch als LKW anmelden?


    2. Welchen günstigen (in Bezug auf Steuer, evtl. Verbrauch) gebrauchten Geländewagen von Mitsubishi könnt ihr als Zugmaschine für einen 1,5er Pferdeanhänger plus Pferd (ca. 650-700kg) empfehlen? Das Gespann sollte so 2-6x im Monat zum Zuge kommen... bei dem Pajero Pinin habe ich gelesen, dass er zu Schwach auf der Brust wäre, hat da jmd Erfahrung mitgemacht?

  • zu 1. es entscheidet die Zulassungsstelle ob er als LKW oder Pkw versteuert wird, meiner wurde als Pkw Versteuert, aber in den Papieren steht er noch als LKW, und ja du darfst ihn mit PKW Schein Fahren.


    Zu 2 Pinin zu schwach da kannst du auch ein Lancer davor hängen,


    Frage wie Alt darf der sein. und muß es ein Benziner sein.

  • Nun zur LKW zulassung wäre zu sagen es kommt auch immer auf die Zulassungsstelle an


    Und wenn du ein Auto haben willst womit du auch mal auf einer aufgeweichten Wiese weiter kommen willst kann ich dir eine Pajero ans Herz legen


    Der kann 2.8 To ziehen und hat auch kein problem wenn es mal Schlammig wird


    Ich habe eine V20 Benziner kostet ca 220 Euro Steuer und liegt ohne Anhänger bei ca 12 L verbrauch


    Wenn du einen L200 brauchst wegen der Ladefläche ist er dafür auch geeignet


    Wenn du allerdings eine LKW zulassung haben willst mach dich dann mal schlau was der dann in der Versicherung kosten würde wenn er die LKW zulassung bekommt das kann auch mal nach hinten los gehen

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.