Bexs CZT

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Also nach einigem hin und her wird der Colti doch vorerst bei mir bleiben. Bin zwar mein ganzes Leben lang noch keinen Kleinwagen gefahren da ich aber sowieso "nur" damit zu Arbeit fahre ist es eigentlich auch ne Vernunftentscheidung. Der Wagen ist Bj. 12/05 mit knapp 90.000 Km gefahren.
    Als wir ihn bekommen haben war er leider etwas... naja mit Aufklebern "verbastelt":


    Das war nicht mein Stil aber beim Tuning soll ja jeder machen was ihm am besten gefällt. Auf jedenfall wurde der Wagen vom Vorbesitzer top behandelt. Innen super Zustand und bis auf eine extrem laut piepende Ladedruckanzeige und einem Doppel-Din Radio alles Serie.
    So nachdem unser Aufbereiter 3 KG Aufkleber und Kleber entfernt hatte:



    Leider ließ sich die Haube nicht retten, Sikaflex, UV-Licht und die letzten Jahre haben ihr zerstörerisches Werk vollbracht:

    Aber nichts schlimmes ohne was positives, ich hab ja immer was feines in reserve liegen :TT :

    Was noch auf dem Programm steht, die Bremse vorne ist zu erneuern. Da hab ich schon ein gutes Angebot aus dem Colt-Turbo Forum bekommen und von meiner Kollegin bekomme ich die 17" Team Dynamics für den Sommer :TT
    Für die weitere Zukunft steht eine komplette Abgasanlage inkl. Krümmer zur Überlegung und eine Softwareabstimmung. Desweiteren überlege ich auch den Wagen noch um einige KG zu erleichtern. Da hab ich auch schon was ganz ganz ganz ganz ganz.... feines in der Garage liegen :pp

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.