Galant Soundumbau

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Röhr ^^


    Moin ihr,


    Dachte ich frag mal weil ich mir die letzte Zeit schon das Hirn zermater. Ich würde gerne in meinem Galant ein wenig an meiner "Sound-Anlage" machen
    ^^, Bisher habe ich eigentlich nur das Radio verändert. Ist ein Panasonic CQ 5355 N ( http://www.amazon.de/Panasonic…ner-schwarz/dp/B000PAEUD8 ) und meine Stock Boxen sind nunja öfter am Limit. Ich suche nix besonderes sondern nur nach einer Klangverbesserung. Nun ist die Frage nach einer Boxenveränderung oder sogar nach nem kleinen Subwoofer. Zur Info ich höre eher Rock Musik, Metal als auch Folk und denke dass ich da mehr in richtung Mittelfrequenz gehen wollen würde als auf reinen Bass ;) . Klangqualität vor Lautstärke. Wie gesagt drin sind die Mitsubishi Standard Boxen des EA0 des 97er Baujahrs. Wäre echt dankbar für Tipps.


    LG Hirschn :thx


    PS wenn der Thread woanders hingehört ruhig verschieben :D

  • Du musst nicht zwanghaft nen Subwoofer verbauen, gerade bei deiner Musik gehts auch ohne sehr gut.
    Ein kleiner Verstärker für die dann verbauten Lautsprecher wäre aber angebracht. :nick



    Unter "nix dolles" versteht jeder was anderes, nenne bitte mal ein Budget oder grobe Richtung bzw Preisklasse.


    Es gibt viel klanglich gutes. Von "bezahlbar" bis "andere kaufen dafür ganze Autos" ist alles dabei. ;)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.